Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 20 Treffer

von Vino
Sa 31. Aug 2019, 21:43
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Hallo Regina, die Mauerseglerklinik nimmt wohl aktuell keine Gefiederschäden an, so die Aussage von Jmd., den ich heute kennenlernen durfte 🙂 Ich war gestern und heute relativ geknickt, hatte aber heute Morgen Kontakt zu einer Dame aus Eisenach aufgenommen, die mir von der Klinik empfohlen wurde. Di...
von Vino
Fr 30. Aug 2019, 18:19
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Hallo ihr Lieben, trauriges Update: die andere äußere Schwungfeder (1.) ist abgebrochen ;( Keine Ahnung wie und wo er das geschafft hat, aber um die Klinik kommen wir wohl jetzt nicht mehr herum :cry: ...und das jetzt kurz auf der Zielgeraden. Die Klinik selbst konnte ich noch nicht erreichen. Kann ...
von Vino
Do 29. Aug 2019, 05:59
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

OK, also beide äußeren Schwungfedern schieben noch. Nur eine äußere Schwungfeder. Deswegen gerät er beim Flattern aktuell wohl immer wieder etwas in Schieflage. Am besten suchst Du Dir eine größere Wiese wo man ihn nach dem Start noch eine Zeit beobachten kann, also nicht in der Stadt zwischen enge...
von Vino
Mi 28. Aug 2019, 20:31
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Hallo Thomas, alle Federn sind wieder vollzählig. Eine äußere schiebt noch und liegt in der Tat noch mit 2cm im Rückstand. Die Schwanzfedern und auch das Federkleid haben bisher keine Beschädigungen. Wie es mit den Spulen ausschaut, werden wir noch einmal überprüfen. Die Dame von der MS Klinik war d...
von Vino
Mo 26. Aug 2019, 17:31
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Hallo ihr Lieben, wieder ein kleines Update von uns ☺️ Wir sind jetzt bei Tag 73+ und uns fehlen nur noch 3 cm der 1. Schwungfeder. Die Klinik habe ich heute erreichen können und tolle Hinweise bekommen. Sofern das Federkleid lückenlos und nicht punktuell geschädigt ist, spricht nichts gegen eine Fr...
von Vino
Di 20. Aug 2019, 17:43
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Da sieht man wieder, was die perfekte Fütterung ausmacht. Da gibt es wirklich absolut keine Kompromisslösungen. Hallo Thomas, dem kann ich nicht widersprechen. Hätte ich am Anfang gewusst, was für positive Auswirkungen die Präparate und die Futtervielfalt haben, hätte ich umgehend reagiert. Wie sag...
von Vino
Mo 19. Aug 2019, 21:13
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Lieben Dank für euren Zuspruch 😊 Ich hatte gestern Besuch von Jmd, der den Segler noch von den Anfängen kannte. Er war positiv überrascht, wie groß er geworden ist. Man selbst nimmt das schon gar nicht mehr so wahr (bis auf, dass die Schwingen länger und der Griff stärker geworden sind). Hatte dann ...
von Vino
Mo 19. Aug 2019, 21:13
Forum: Unsere schönsten Videos und Fotos
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2503

Re: Aufzucht Mauersegler

Lieben Dank für euren Zuspruch 😊 Ich hatte gestern Besuch von Jmd, der den Segler noch von den Anfängen kannte. Er war positiv überrascht, wie groß er geworden ist. Man selbst nimmt das schon gar nicht mehr so wahr (bis auf, dass die Schwingen länger und der Griff stärker geworden sind). Hatte dann ...
von Vino
Mi 14. Aug 2019, 18:11
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Hi Thomas, leider kann ich das Kerlchen nicht festbinden, um die Flugversuche zu unterbinden 😅 Er hält sich aber wacker. Wir haben nun Schwanzlänge erreicht und halten die 40g. Bisher keine weiteren Verluste oder Auffälligkeiten 🐥👍🏻Die Spulen sind zum Glück noch vorhanden, so dass er dieses Mal nich...
von Vino
Do 1. Aug 2019, 11:45
Forum: Vogelhilfe
Thema: Findelkinder / Mauersegleraufzucht
Antworten: 131
Zugriffe: 64635

Re: Aufzucht Mauersegler

Huhu es gibt wieder ein freudiges Update 😊 Die nachgeschobenen Federn haben mittlerweile die Länge der bestehenden erreicht. Keine weiteren Verluste. Der Knirps torkelt nicht mehr unbeholfen, sondern hüpft und flattert von A nach B. Seinen ersten Flugversuch hatte er am 28.07. ... erfolglos 😂 Startp...