Die Suche ergab 1232 Treffer

von Markus
Mittwoch 24. April 2019, 13:38
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5441

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Siegrid, Das Ganze ist etwas umständlicher mit der ganzen "Kabellage" aber hält schon viele Jahre. Die vier funkübertragenden Kameras sind noch im Ruhemodus. Kabel ist natürlich einer Funkverbindung vorzuziehen, wenn möglich. Ähem, Du gehst da aber nicht auf einer Leiter Hoch :?: Mach blos kei...
von Markus
Mittwoch 24. April 2019, 09:06
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5441

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

traudich hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 08:59
Bei uns Beginn mit dem 1sten Segler 29. April und dann trudelt der Rest bis zum 10. Mai ein.
So auch bei uns Siegrid. Die Ornithokarte füllt sich, entlang der Schwäb. Alb jedoch noch keine Meldungen.
Aber es kann sich nur noch um Tage handeln, die Luken sind offen :thumbup:

Grüße
Markus
von Markus
Sonntag 21. April 2019, 10:30
Forum: Mauersegler im Internet
Thema: Webcam
Antworten: 105
Zugriffe: 8721

Re: Webcam

Alex hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 08:21
Heute Morgen war kein erwachsener Vogel am Nest.
ich könnte ganz deutlich 3 Junge sehen. 😎😀🤗🤗🤗
Kann ich bestätigen Alex :thumbup:

gerade eben, 10:30 Uhr alle drei strecken ihre Köpfchen in die Luft und beschnäbeln sich gegenseitig.

LG
Markus
von Markus
Sonntag 21. April 2019, 10:23
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Vogelfrühling
Antworten: 16
Zugriffe: 1927

Re: Der Vogelfrühling

takko hat geschrieben:
Samstag 20. April 2019, 20:40
Stieglitze habe ich hier bei uns im Garten noch nie gesehen, so schöne Vögel, wirklich schade ;(
vielleicht aber schon gehört ? https://www.deutsche-vogelstimmen.de/stieglitz/

sie sind sehr unruhig, immer für nur wenige sec. an einem Ort, hektisch wie ihr Gesang.

LG
Markus
von Markus
Sonntag 21. April 2019, 10:15
Forum: Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen
Thema: Dreiersiedlung aus Eigenbau angebracht
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Dreiersiedlung aus Eigenbau angebracht

Hallo Heiko, Willkommen im Forum :thumbup: Wow, das sieht sehr professionell aus :thumbup: In Nut und Feder gearbeitet, eingefräste Nistmulde, hinterlüftetes Dach, eingefräste Rillen am Einflug... da war ein Profi am Werk :thumbup: Viel Erfolg zu einer raschen Besiedelung dieser Luxushütten Heiko, d...
von Markus
Samstag 20. April 2019, 11:59
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5441

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Peter, Super :thumbup: Freu mich, dies steigert natürlich auch meine Erwartungen. Lt. meinem Kalender sollte bei mir der erste Segler in ca. 8 Tagen eintreffen. Hätte natürlich auch nichts dagegen wenn er früher eintrifft ;) Die Betten sind gemacht :D Vielleicht gelingt Dir ja mal ein Schnapps...
von Markus
Samstag 20. April 2019, 09:41
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Fotos unserer Kolonien
Antworten: 97
Zugriffe: 11051

Re:

Hallo, Ich wollte vorhin den bis dato von Seglern unbeachteten, über 11 kg schweren 16S-Schwegler-Kasten wieder an seinem angestammten Platz an der Hausvorderseite anbringen. Ich hatte ihn im Herbst abgenommen, um ihn etwas optimaler zu befestigen. Nach einem kurzen Leiter-Versuch habe ich von diese...
von Markus
Samstag 20. April 2019, 09:14
Forum: Vögel aller Art
Thema: Stare
Antworten: 103
Zugriffe: 10421

Re: Stare

Hallo Jan, wurden in Hamburg - südlich der Elbe - bereits 19 Eier in drei Kästen gelegt. Vielleicht sollte ich für 2020 an einen vierten Kasten denken? Hmm... Hm, weiß auch nicht, bräuchte da mal unbedingt Deinen Rat Jan. Bei meinen Staren geht es irgendwie nicht so recht voran. Es wird viel gestrit...
von Markus
Freitag 19. April 2019, 21:30
Forum: Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen
Thema: Nistkasten von Amazon
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Nistkasten von Amazon

Hallo Masculinum, sieht auf den ersten Blick gut aus. Wenn dazu noch die Maße von Einflugloch und innenraum stimmen sollte es passen. Identische Kästen hab ich von E...ay. Einer davon ist schon besiedelt. Eigentlich sollte der Einflug seitlich versetzt und nicht mittig sein, hat aber mein erstes Seg...
von Markus
Freitag 19. April 2019, 20:50
Forum: Vögel aller Art
Thema: Vögel im Garten
Antworten: 43
Zugriffe: 10984

Re: Vögel im Garten

Hallo Freunde,

habe vorhin noch die Abendsonne in meinem Garten genossen und einiges an Besuch gehabt.


Stieglitz 2019.jpg
Stieglitz 2019.jpg (47.68 KiB) 22 mal betrachtet
Star im gegenlicht.jpg
Star im gegenlicht.jpg (21.66 KiB) 22 mal betrachtet
Bluthänfling 2.jpg
Bluthänfling 2.jpg (86.19 KiB) 22 mal betrachtet
Bluthänfling 1.jpg
Bluthänfling 1.jpg (152.21 KiB) 22 mal betrachtet

LG
Markus

Zur erweiterten Suche