Die Suche ergab 80 Treffer

von Bibo76
Montag 16. September 2019, 00:34
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo alle, Nahid, die drei haben sich ja fantastisch entwickelt 😍 Ganz großes Lob an dich, für deinen Einsatz und Inbewegungsetzung aller Hebel zur Rettung der Kleinen - du kannst wirklich stolz sein! Und... wow! 16 Junge sind wirklich großartig 👍🏻 Hier wurden insgesamt 11 Junge groß und die düsen ...
von Bibo76
Montag 2. September 2019, 16:52
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo ihr Lieben, auch hier kehrt allmählich Ruhe ein. Ein Junges übernachtet nach wie vor alleine mit dem Papa in der Garage. Es hatte wirklich Mühe, mit den anderen mitzuhalten, wenn es nach draußen ging. Es flog sehr unsicher, so dass ich manchmal Angst hatte, dass es auf dem Boden notlanden würd...
von Bibo76
Sonntag 25. August 2019, 17:54
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo, ihr Lieben, freut mich sehr, noch eine Schwalbenbegeisterte hier im Forum zu haben - herzlich willkommen Caro :D Und was für eine tolle Geschichte. Lese immer wieder sehr gerne andere Geschichten und Erfahrungen. Toll, dass die Kleinen geschlüpft sind, Alex :thumbup: Drei fütternde Schwalben ...
von Bibo76
Mittwoch 21. August 2019, 11:04
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Lieber Dieter, ich fand, dass es heute morgen draußen schon fast nach Herbst aussah mit viel Tau auf dem Gras. Unsere große Rotbuche hat ja leider aufgrund der Trockenheit schon ihr Blätterkleid abgeworfen. Das verstärkt die Stimmung natürlich noch ein bisschen mehr. Außerdem versammeln sich die Rau...
von Bibo76
Montag 19. August 2019, 10:05
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo alle, Nahid, ich finde den Verlauf deiner Geschichte ja richtig spannend (wenn auch eigentlich traurig)... Du könntest recht haben, dass der Vater durch die Zeit, die die Mutter schon verletzt war, sich im Klaren war, dass sie es nicht schaffen würde. Deshalb sucht "Mann" eine neue Partnerin -...
von Bibo76
Samstag 17. August 2019, 11:42
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Nahid, das ist ja richtig toll... ich hoffe, es klappt und der Schwalbenvater macht ordentlich mit :) Das wäre ja der Ideal-Fall, wenn zumindest ein Elternteil bei der Aufzucht mitmacht, damit die Kleinen alles nötige von ihm lernen können, wo der Mensch dann vielleicht nicht soooo geeignet is...
von Bibo76
Freitag 16. August 2019, 15:09
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Ach Mensch, ist das traurig ;( aber wahrscheinlich besser so für die Schwalbenmutter. Ja, mit so winzigen Jungen wäre ich dann auch an meiner Grenze. Toi, toi, toi, dass du einen guten Päppler findest, der die drei durchbringt und im Notfall auch überwintern kann :) Alles, alles Gute für die drei ❤
von Bibo76
Freitag 16. August 2019, 14:27
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Ach, du Schande... :shock: Das ist richtig übel. Hoffentlich schafft sie es - ich drücke ganz, ganz fest die Daumen. Das tut mir so leid für die arme Schwalbenmutter Oh Gott, ich könnte grade echt heulen 😭 Hier ist vorhin das zweite Junge gestorben. Völlig unterernährt, aber parasitenfrei - keine Mi...
von Bibo76
Mittwoch 14. August 2019, 22:01
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Dieter, schön, dass die Schwalben dir noch ein bisschen erhalten bleiben :) Dass sie dich so nah tolerieren ist wirklich außergewöhnlich, aber bestimmt deinen Kaninchen geschuldet, die du täglich versorgst - also ist die Schwalbe auch nur ein Gewohnheitstier. Bin ein kleines bisschen neidisch ...
von Bibo76
Dienstag 6. August 2019, 21:36
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hach, das ist ja witzig... hat sie nur eine Erholungspause gebraucht? Scheint ja auch nicht in Panik geraten zu sein, wegen deiner Anwesenheit und der Fütterungsversuche meine ich - oder einfach nur zu müde? :huh: :) Schön zu sehen, dass es ihr offensichtlich gut zu gehen scheint. Danke für's Video ...

Zur erweiterten Suche