Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen

Die Suche ergab 257 Treffer

von Bibo76
Sa 6. Apr 2024, 18:26
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 2410

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2024

Tja, wenn man vom Teufel spricht... 😎
Garage Nest 1_0_playback_1712419934550.jpg
Garage Nest 1_0_playback_1712419934550.jpg (36.1 KiB) 304 mal betrachtet
...kommt er gleich im Doppelpack - Männlein und Weiblein sind da 😊
von Bibo76
Sa 6. Apr 2024, 09:46
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 2410

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2024

Liebe Nahid, lieber Pascal, freut mich, zu hören, dass bei euch die ersten Ankömmlinge zurück sind 😍 Allerbeste Wünsche für die Schwalbensaison 😊 Gestern habe ich hier in der näheren Umgebung die erste Rauchschwalbe gesehen. Also dauert es auch bei mir (hoffentlich) nicht mehr sooo lange 😉 Liebe Grü...
von Bibo76
Di 6. Jun 2023, 07:59
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18510

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo allerseits, endlich melde ich mich auch mal wieder... 😇 Die Jungen in der Werkstatt sind mittlerweile eine Woche und fünf Tage alt. Es sind drei Stück. Alle entwickeln sich super 😊 16362 Die Jungen in der Garage sind nun genau eine Woche alt. Viel sieht man noch nicht 🧐 16363 Bruttechnisch hat...
von Bibo76
So 30. Apr 2023, 08:59
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18510

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo Michi, hier ist auch noch nicht sooo viel los. Das Wetter ist wirklich bescheiden 😒 Ich denke, da kommt noch ein ordentlicher Schwung heute und morgen 😉 Trotzdem ist das Warten doof... Hier herrscht Hochbetrieb im Wohnbau... Bei eiskalten Temperaturen sind meine Schwalben schon emsig und versc...
von Bibo76
Fr 28. Apr 2023, 21:12
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18510

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Heute Schietwetter...
Und nun wohlverdiente Nachtruhe 😴
von Bibo76
Mi 26. Apr 2023, 00:03
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18510

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo ihr Lieben, nachdem das Männchen aus Werkstatt-Nest 1 am 02.04.23 wohlbehalten zurückgekehrt ist, verschwand es aus unerklärlichen Gründen am 12.04.23 von der Bildfläche. Leider ist es noch immer nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht verunglückt... 😥🥺 Derweil hat das zweite Werkstatt-Paar das N...
von Bibo76
Mo 10. Apr 2023, 14:30
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18510

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Und schon sind's drei 😎
Ein Weibchen hat es sich im Werkstatt-Nest Nr. 2 gemütlich gemacht und bastelt dran rum 😁
von Bibo76
Mo 10. Apr 2023, 11:01
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18510

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallihallo, schön, dass ihr alle wieder dabei seid 😃 Ich freue mich, dass es schon die ersten Ankömmlinge gibt 😎 Ich wünsche euch viel Erfolg und ein tolles Schwalbenjahr 😌 Stand der Dinge bei mir: Nachdem der erste Schwalbenmann nun schon seit einer Woche ein einsames Dasein fristete, hat er nun al...
von Bibo76
Mo 3. Apr 2023, 10:01
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18510

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo ihr Lieben, ich bin auch wieder da... frisch und voller Hoffnung auf ein gutes Schwalbenjahr 😄 Wie sieht es bei euch aus? Gibt es schon Ankömmlinge? ☺️ Einer meiner Schwalbenmänner aus der Werkstatt traf gestern gegen 13.15 Uhr ein - das war so toll und ich hab doch glatt ein Tränchen verdrück...
von Bibo76
Fr 30. Sep 2022, 21:20
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27582

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Nabend allerseits, es ist keiner mehr da... zumindest nicht bei mir zum Übernachten. Aber heute waren durchgängig ca. 40-50 Rauchschwalben hier unterwegs. Den ganzen Tag über... Alles Jungschwalben, ich konnte nicht eine einzige Schwalbe mit langen Spießen entdecken. Hat das schonmal jemand so beoba...