Die Suche ergab 750 Treffer

von kaninchenzuechter
Montag 15. Juli 2019, 13:14
Forum: Unsere schönsten Videos und Fotos
Thema: Schmetterlinge
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Schmetterlinge

Schwalbenschwanz.jpg Admiral.jpg C Falter.jpg kleiner Fuchs.jpg Hummelschwärmer.jpg Landkärtchen.jpg großer Fuchs.jpg Segelfalter.jpg Spiegelfleck-Dickkopffalter.jpg Falbaumbläuling.jpg kleiner Waldportier.jpg Großes Ochsenauge.jpg Purpüspanner.jpg kleiner Feuerfalter.jpg Brennesselzünsler.jpg klei...
von kaninchenzuechter
Montag 15. Juli 2019, 10:45
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 183
Zugriffe: 12818

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Gratulation Tim für den ersten Ausflug nach langer Zeit! 48-156 Dieter Wie sieht es bei dir aus, die 2 Brut sollte bald schlüpfen oder. Was gibt es im Hühnerstall neues, hat sich ein Pärrchen eingefunden. Meine Schwalben sind schon längst aus dem Ei gekrochen und haben Hunger. Im Hühnwerstall tut si...
von kaninchenzuechter
Sonntag 14. Juli 2019, 12:29
Forum: Wirbeltiere
Thema: Igel
Antworten: 97
Zugriffe: 12374

Re: Igel

Kein Igel frisst freiwillig Nacktschnecken - nur wenn er sonst verhungern würde. Ich weiß Bescheid. Schön, dass Du das Thema für unsere Leser ansprichst. Viele Leute haben leider falsche Vorstellungen von unseren Igeln. Ich verwende dieses https://www.ebay.de/itm/EUR-3-46-kg-Igelfutter-8-KG/2835286...
von kaninchenzuechter
Freitag 12. Juli 2019, 21:34
Forum: Wirbeltiere
Thema: Igel
Antworten: 97
Zugriffe: 12374

Niemand mag meine Nacktschnecken.

48-155 Ich habe extra einen kleinen Teller hingestellt, in dem sich die halbierten Nacktschnecken befinden. Man sagt ja: „Das Auge frisst mit“. Dennoch interessiert sich niemand dafür. Schade! Gerade Nacktschnecken habe ich reichlich in meinem Garten. Sie sind auch zum Selber-Sammeln geeignet. Gruß...
von kaninchenzuechter
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:41
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 183
Zugriffe: 12818

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Nahid, Ich möchte Pamela recht geben:“ Die jungen Schwalben sehen wirklich prächtig aus“. 48-153 Bei meinen Schwalben wird es langsam zur Gewohnheit. Nicht nur das ist ein Grund, dass ich mich vermehrt mit Insekten beschäftige. Außerdem habe ich ja noch meine Kamera an der Futterstelle. Was ich heut...
von kaninchenzuechter
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:23
Forum: Wirbeltiere
Thema: Igel
Antworten: 97
Zugriffe: 12374

Hier fehlt nur noch ein Rudel Wölfe

von kaninchenzuechter
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:50
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 183
Zugriffe: 12818

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Nahid, Das sieht tatsächlich so aus, als ob der Schwalbenvater sich eine neue Frau genommen hat. Er wird seinen Grund haben. Möglich, dass die Vorhergehende nicht gesund war und deshalb die Brut scheiterte. So richtig zutraulich werden Deine Schwalben in 4m Höhe nie, wie Du schon selbst einmal...
von kaninchenzuechter
Mittwoch 10. Juli 2019, 12:31
Forum: Wirbeltiere
Thema: Igel
Antworten: 97
Zugriffe: 12374

Gerangel ums Futter

Zur Verfügung stehen zwei Futtersorten. Links das von Freßnapf und rechts das ich bei ebay gekauft habe. Obwohl letzteres unangenehm riecht, wird es von den Igeln bevorzugt. Zu sehen sind zwei Igel im Futternapf. Ein Igel stammt aus dem Wurf des letzten Jahres. Ein dritter Igel kommt dazu und verdrä...
von kaninchenzuechter
Dienstag 9. Juli 2019, 13:04
Forum: Käfer (Coleoptera) Unterordnung Polyphaga
Thema: Blattkäfer (Chrysomelidae)
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Blattkäfer (Chrysomelidae)

https://de.wikipedia.org/wiki/Blattk%C3%A4fer Bestimmen: https://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/blattkaefer/blattkaefer.html https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Chrysomelidae https://www.natur-in-nrw.de/Videos/Insekten/Kaefer/Chrysomelidae/chrysomelidae-videos.html http://www....
von kaninchenzuechter
Dienstag 9. Juli 2019, 12:57
Forum: Fliegen (Brachycera)
Thema: Deckelschlüpfer (Cyclorrhapha) Schwebfliegen (Syrphidae)
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Deckelschlüpfer (Cyclorrhapha) Schwebfliegen (Syrphidae)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen Bestimmen: https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Artenuebersichten/schwebfliegen-uebersicht.html https://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/schwebfliegen/schwebfliegen.html http://www.insektenbox.de/zweifl2.htm http://www.naturraum-stux.de/schwebfliegen-1-...

Zur erweiterten Suche