Die Suche ergab 821 Treffer

von kaninchenzuechter
Donnerstag 19. September 2019, 09:24
Forum: Hilfe & Support
Thema: Unser Forum mit neuem Erscheinungsbild
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Unser Forum mit neuem Erscheinungsbild

Klaus Roggel hat ja viele Foto`s von Mauerseglern gamacht. Vielleicht kann man da mal sehen und ich gehe davon aus, wenn wir kein gutes Foto haben, dass er uns eines überläßt. Davon halte ich gar nichts. Unser Forum ist kein Selbstzweck. Das Ziel besteht darin, Menschen für die Belange der Natur zu...
von kaninchenzuechter
Montag 16. September 2019, 19:29
Forum: Hilfe & Support
Thema: Unser Forum mit neuem Erscheinungsbild
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Unser Forum mit neuem Erscheinungsbild

phpBB stellt eine Vielzahl von Styles zur Verfügung, mit welchem man das Erscheinungsbild des Forums verändern kann. Auf dieser Seite: https://www.phpbb.com/customise/db/style/green_style/demo/3.2?sid=b8f536e15be23421dfed96817505e236 könnt ihr Euch über Select a style einen Style auswählen und zur A...
von kaninchenzuechter
Donnerstag 12. September 2019, 11:01
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung

pdf in jpg kann man im Internet umwandeln.
Siehe: https://smallpdf.com/de/pdf-in-jpg
0001.jpg
0001.jpg (99.74 KiB) 254 mal betrachtet
0002.jpg
0002.jpg (90.16 KiB) 254 mal betrachtet
von kaninchenzuechter
Donnerstag 12. September 2019, 10:35
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung

Ich werde versuchen eine Software zu schreiben durch der alle Inhalte der Excel- Dateien angezeigt werden und automatisch aktualisiert werden. Noch besser währe es, wenn nicht nur die Excel-Datei ständig aktualisiert wird sonder auch ein Bild der Excel-Oberfläche angezeigt wird, welches ebenfalls s...
von kaninchenzuechter
Donnerstag 12. September 2019, 09:34
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung

Dieter, Du beschreibst im Forum dass nur augewählte Personen (Schreib) Zugriff auf diese Datei bekommen. Somit entfällt also die Möglichkeit, dass jeder seine Daten selbst eintragen kann, verstehe ich das richtig ? Die Mauerseglerfreunde müssen nach wie vor ihre Bruterfolge melden. Man kann ja nich...
von kaninchenzuechter
Dienstag 10. September 2019, 12:43
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: Erfassung der Bestände und Kolonieentwicklung

Ich möchte euch raten hier doch möglichst die Tabelle in Exel zu erstellen Ich bin begeistert von der Idee! Ich kenne mich zwar mit Excel nicht so aus, dafür aber mit der Internetprogrammierung. Die Excel-Datei wird Bestandteil des Forums. Ausgewählte Personen haben Zugriff auf eine von mir erstell...
von kaninchenzuechter
Sonntag 8. September 2019, 11:33
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Caro, aus Deinen Beiträgen kann man richtig die Freude herauslesen, die Du mit unserem beliebten Kulturfolger hast. Natürlich verhalten sich die Rauchis bei Euch anders als bei mir, der ich im größten zusammenhängenden Teichgebiet Deutschlands lebe. Es gibt aber auch Gemeinsames. So z.B. wenn sie ke...
von kaninchenzuechter
Dienstag 3. September 2019, 19:49
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hornissen
Antworten: 11
Zugriffe: 2149

Re: Hornissen

Nest.jpg
Nest.jpg (247.17 KiB) 72 mal betrachtet
Hallo Kalle,
schau mal wieviel Nestmaterial ich vergangenes Jahr herausgekratzt habe.
Puppen der Hornissenschwebfliege habe ich nicht gefunden.
von kaninchenzuechter
Montag 2. September 2019, 13:26
Forum: Erlebnis Natur
Thema: Arten-PISA
Antworten: 0
Zugriffe: 1956

Arten-PISA

artenpisa.jpg Ein Beitrag im birdnet-forum.de hat mich angeregt auch in unserem Forum die Teilnahme an einer Umfrage bzw. Quiz zu empfehlen. Die Teilnahme kann auch anonym erfolgen. Ich habe meine Mail-Adresse angegeben, damit ich das Ergebnis später erfahre. Ihr dürft keinerlei Hilfsmittel benutze...
von kaninchenzuechter
Sonntag 1. September 2019, 13:01
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 249
Zugriffe: 21861

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Caro, es freut mich, dass ich wieder einen schönen Beitrag von Dir lesen kann. Es ist wahr! Rauchschwalben verirren sich schnell. Das kann sehr gefährlich werden wenn sie durch eine Dachluke fliegen. Da sie immer in Richtung Licht fliegen, finden sie nicht mehr zurück. Hier im Forum kannst Du ...

Zur erweiterten Suche