Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 191 Treffer

von Tim9
Di 20. Jun 2023, 12:53
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18180

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo Schwalbenfreunde Jetzt habe ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden um endlich mal den Stand der Dinge bei mir mitzuteilen. Die Letzen Wochen waren sehr Arbeitsaufwendig, Hausbau usw. Jetzt aber zu den schönen und aber auch nicht so schönen Dingen meiner Schwalben. Es ging alles sehr...
von Tim9
So 9. Apr 2023, 21:00
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18180

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo Schwalbenfreunde Wünsche euch allen Frohe Ostern. Bei mir gibt es sehr erfreuliche Nachrichten, heute am 09.April ist unser Schwalbenpaar gemeinsam wohlbehalten Heim gekehrt. Die Ankunft wurde unter lautem Gezwitscher begrüßt. Das besondere an der Heimkehr war, wie unser lieber Dieter es immer...
von Tim9
Mi 22. Mär 2023, 15:48
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50775

Re: Glückwünsche

Hallo Andreas,

auch von mir einen schönen Tag.

Alles Alles gute zu deinem Ehrentag.

Schöne Grüße Tim
von Tim9
So 21. Aug 2022, 13:01
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27100

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo alle Pam das ist ja wirklich gewaltig was sich bei dir abspielt super mega klasse, was für tolle Bilder. Es ist schon wirklich klasse das du den Rauchschwalben so viele Nistmöglichkeiten zur Verfügung stellst, das ist nicht selbstverständlich. Ich kann nur den Hut ziehen, wirklich mega toll. I...
von Tim9
Do 11. Aug 2022, 15:34
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27100

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo alle Nahid klasse das sind ja wirklich ein paar Wonneproppen, können die überhaupt fliegen 😄😄 lach. Die sind wirklich Propper, wirklich super das du den Rauchis so viele Nistmöglichkeiten zur Verfügung stellst, Super Schwalbenschutz einfach nur perfekt, die Schwalben werden es dir danken. Bei ...
von Tim9
Fr 5. Aug 2022, 12:59
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27100

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo Nahid Ja das stimmt es hat bei mir wirklich sehr lange gedauert bis sich die Stahlblauen bei mir angesiedelt haben, aber jetzt gehören sie schon seid einigen Jahren dazu und das freut mich wirklich meggggga dolle. Im Pferdestall hoffe ich allerdings immer noch, ich kann immer mal wieder Einflü...
von Tim9
Do 4. Aug 2022, 15:09
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27100

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo alle, Nahid tolle Bilder super 👍👍. Ich freue mich sehr für dich das alles so super läuft bei dir. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. Wie sieht es bei den anderen aus mit der 2 Brut. Bei mir läuft es dieses Jahr auch sehr erfolgreich, die erste Brut mit 5 Jungen ist erfolgreich ausgeflogen ...
von Tim9
So 10. Jul 2022, 15:57
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022
Antworten: 263
Zugriffe: 22485

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022

Hallo Naturfreunde Michi das ist ja eine Riesen Aktion von dir toll, das sieht wirklich richtig professionell aus, super toller Einsatz von dir. Ich hoffe sehr die Mehlschwalben werden es annehmen, alle Daumen sind gedrückt. RESPEKT 👍👍👍👍. Bei mir ist der Teufel los, von meinen 8 Kunstnestern sind 5 ...
von Tim9
Mi 6. Jul 2022, 13:00
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27100

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo liebe Leute Wollte kurz den aktuellen Stand bei mir mitteilen, die erste Brut mit 5 Jungvögeln ist erfolgreich ausgeflogen. Die 5 sind mittlerweile selbständig und fliegen im Dorf umher wunderbar herrlich😄😄😄👍👍. Die 2 Brut ist schon im vollen Gange, Das Interessante ist in diesem Jahr das Pärrc...
von Tim9
Do 23. Jun 2022, 22:17
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022
Antworten: 263
Zugriffe: 22485

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022

Hallo Michael Ja das stimmt ich freue mich wirklich mega doll. In dem offenen Mauerseglerkasten sind mittlerweile Spatzen eingezogen. Ab und an kann ich allerdings auch ein paar Mauersegler am Himmel beobachten. Mal schauen vielleicht finden sie den Kasten irgend wann. Glückwunsch natürlich auch an ...