Die Suche ergab 798 Treffer

von Bodensee Mauersegler
Mittwoch 24. April 2019, 19:39
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5438

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo zusammen.
Die Mauersegler werden hier von Tag zu Tag mehr. Scheinen mir viele auf dem Durchzug zu sein. Tolle screaming parties abends. Das lässt hoffen auf ein Wiedersehen zu Hause. LG Michael
von Bodensee Mauersegler
Mittwoch 24. April 2019, 12:26
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5438

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo zusammen.
Ich werde wohl auch erst am 1. Mai wie in den Vorjahren die Luken öffnen. Jetzt ist die lange Wartezeit hoffentlich bald herum.
LG Michael
von Bodensee Mauersegler
Sonntag 21. April 2019, 11:51
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5438

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Euch allen frohe Ostern.
Ich bin unseren Mauerseglern entgegen gefahren..
Hier in der Toskana sind sie zu sehen und zu hören. Traumhaft. Endlich kann ich sie wieder sehen. Die Rückreisewelle ist in vollem Gang.
LG Michael
von Bodensee Mauersegler
Freitag 19. April 2019, 23:09
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Fotos unserer Kolonien
Antworten: 97
Zugriffe: 11051

Re: Fotos unserer Kolonien

Das sieht mehr als einladend aus, Jan.
Jetzt sollte es kein Problem mehr geben auf dem Weg zur Großkolonie :thumbup:
von Bodensee Mauersegler
Freitag 19. April 2019, 20:58
Forum: Wirbeltiere
Thema: Igel
Antworten: 83
Zugriffe: 7783

Re: Igel

....ich musste gerade eine Igelkuppel für den Igel verschließen. Eine Erdhummel Königin hat sich in der Igelkuppel ein Nest gebaut. Da noch drei weitere Igelkuppeln im Garten sind, sollte es nicht stören.
von Bodensee Mauersegler
Freitag 19. April 2019, 14:54
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Fotos unserer Kolonien
Antworten: 97
Zugriffe: 11051

Hallo Peter. Das sieht perfekt aus. Ich habe genau wie du die Schwegler Mauersegler Kästen Typ 17. der mit 2,1 kg Gewicht. Ich habe auch am Gauben 6 hängen und 3 weitere tiefer unter dem Dachvorsprung. Ich habe meine Kästen noch verschlossen. Hier tut si h trotz sommerlichen 20 Grad noch nichts am H...
von Bodensee Mauersegler
Freitag 19. April 2019, 12:02
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5438

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Jan. Ja genau. Damit starteten wir gemeinsam und dann bist du mit so einem Bruterfolg an mir vorbeigezogen :S Ich hoffe, dass mein einziges Brutpaar gesund und vollständig zurückkehren wird. Dann sollten natürlich auch unbedingt mal neue interessierte Mauersegler dazukommen. Immerhin will ich ...
von Bodensee Mauersegler
Donnerstag 18. April 2019, 21:36
Forum: Mauersegler im Internet
Thema: Webcam
Antworten: 105
Zugriffe: 8719

Re: Webcam

Hallo Alex.
Damit hast du das erste Küken in diesem Jahr in Israel entdeckt :thumbup:
Super.
Lg Michael
von Bodensee Mauersegler
Mittwoch 17. April 2019, 22:02
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5438

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hi Markus. Ja das Hirnen beginnt schon wieder.... Ich werde mal in den nächsten Tage beobachten, was sich in ornitho.de tut. Ich werde von Samstag bis Samstag weg sein. Am 27. April bin ich wieder zurück. Bei mir sind die Haussperlinge sehr interessiert an den Mauersegler Kästen. Ich möchte nicht, d...
von Bodensee Mauersegler
Mittwoch 17. April 2019, 21:06
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5438

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Guten Abend Peter. Das ist ja umwerfend. Da bist du ja ein Groß—Kolonie Besitzer :thumbup: Ganz toll. 18 belegte Kästen.... ein absoluter Traum. Ich habe erst einen belegten Kasten von 9 am Haus. Es ist also immer eine Zitterpartie ob das Paar zurückkommt. Mal sehen und hoffen..... Toll, dass du im ...

Zur erweiterten Suche