Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 19 Treffer

von Alex78
Mo 4. Mai 2020, 20:36
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 107158

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo ihr Lieben! So stolz hab ich verkündet, dass unsere Schwalben wieder da sind...Leider waren sie genauso schnell wieder weg. Aber seit 3 Tagen ist hier wieder mehr los. Gestern am Nachmittag setzen sich doch glatt diese beiden wie zur Begrüßung in unsere Sommerküche.🙂 464821363_410447.jpg Anson...
von Alex78
Mo 20. Apr 2020, 10:38
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 107158

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Sie sind zurück!🤗😁 Seit heute Früh ist bei uns endlich wieder Schwalbengesang zu hören! Wir freuen uns sehr!
Glückliche Grüße
Alex
von Alex78
Mi 8. Apr 2020, 08:58
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 107158

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo!🙂 Bei uns sind leider noch keine Schwalben in Sicht, aber noch versuch ich mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Im letzten Jahr sind sie am 19.4. bei uns eingetrudelt. Also werden wir hier geduldig auf unsere Schwalben warten und uns mit euren Bildern die Wartezeit verkürzen!😀 Liebe Grüße aus ...
von Alex78
Sa 21. Sep 2019, 10:26
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 125008

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo! Unsere 4 Schwalbenkinder haben am 11.9. zum ersten Mal das Nest verlassen. Die Eltern sind seit ein paar Tagen nicht mehr zu sehen...haben sich wohl schon auf die Reise begeben... Die Jungen schlafen weiterhin in Nestnähe und fliegen tagsüber mit mehreren Jungschwalben ihre Runden. Ich hoffe,...
von Alex78
Mo 9. Sep 2019, 07:36
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 125008

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo ihr Lieben!

Unsere 4 Schwalbenkinder sind jetzt fast drei Wochen alt. Und sie werden bestens versorgt. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Jungschwalben den Eltern beim Füttern helfen, aber mindestens 2 konnte ich sehen.🙂
20190909_072701.jpg
20190909_072701.jpg (74.62 KiB) 5210 mal betrachtet
Das Foto ist leider nicht besonders gut😊
LG Alex
von Alex78
Sa 24. Aug 2019, 08:55
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 125008

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo ihr Lieben! Unsere Schwalbenkinder sind vor ca 2 Tagen geschlüpft!🙂 Und sie werden fleißig von den Eltern gefüttert. Vorhin hab ich gesehen, dass insgesamt 3 Schwalben ein und ausfliegen und füttern. Ich hoffe, die Kleinen werden schnell groß. Das klingt ja toll, Pamela! Freut mich sehr, dass ...
von Alex78
So 18. Aug 2019, 19:56
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 125008

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo ihr Lieben! Da ist ja einiges los bei euch!😥 Pamela, es tut mir sehr leid um die zwei Schwalbenkinder. Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Papa brav durchhält, und die beiden mit deiner Hilfe groß bekommt.🙂 Nahid, schade, dass es dein Schwalbenmädel so schlimm erwischt hat. Aber toll, das...
von Alex78
Di 6. Aug 2019, 22:17
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 125008

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Süß wie sie das Futter anstarrt.😍 Was wird sie sich da gedacht haben?😁
Freut mich sehr, dass sie anscheinend wohlauf ist!

LG Alex
von Alex78
Di 6. Aug 2019, 14:19
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 125008

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo!🙂 Ich bin auch sehr neugierig was mit deiner Schwalbe ist, Dieter.😍 Ich hoffe, es geht ihr gut? Hab die Pferdehaare abgeschnitten.😊 Sind ja richtig gefährlich, was ich da so gelesen habe... Ja, wir freuen uns auch sehr, dass wir nochmal Schwalbenkinder bekommen, Pamela.🤗 Aber mir geht's trotzd...
von Alex78
Sa 3. Aug 2019, 09:27
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 125008

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo! Dieter, witziger Vergleich...und wie recht du hast.😁 Unsere Schwalben haben ihr neues Nest fertig. Es ist doch kein Reihenhaus geworden, dafür haben sie eine Terrasse 😅 20190803_092329.jpg Und das Schwalbenmädchen hat heute das erste Ei ins Nest gelegt. Was meint ihr? Sollte ich die Pferdehaa...