Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 2 Treffer

von Uli
Do 4. Apr 2019, 20:23
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Nisthilfen für Mauersegler - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 4288

Re: Nisthilfen für Mauersegler - wo?

Hallo zusammen, vielen Dank für Euere Rückmeldungen, das klingt ja recht ermutigend. Wir werden es einfach wohl mal versuchen. Vermutlich aber zunächst am Balkon, da das am schnellsten zu realisieren ist - so lange dauert es ja gar nicht mehr, bis die Segler kommen. Wenn wir durch die Beobachtung üb...
von Uli
Mi 27. Mär 2019, 10:06
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Nisthilfen für Mauersegler - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 4288

Nisthilfen für Mauersegler - wo?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt schon einige Wochen mit dem Thema Maueregler – aus aktuellem Anlass, ein Haus in der Nähe, in dem ich Mauersegler vermute, soll angeblich abgerissen werden. Durch Euer Forum habe ich schon einige nützliche Tips erhalten – vielen Dank! Jetzt habe ich noch ei...