Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 4 Treffer

von rheydtfuchsstrasse
Mi 19. Mai 2021, 14:55
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2021
Antworten: 2083
Zugriffe: 358741

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2021

Hallo zusammen,
bei mir in Rheydt sind bisher 9 Mauersegler angekommen. In meinem Vierer-Nistkasten hat letztes Jahr ein Paar genistet. Mal sehen, wie viele es dieses Jahr werden ..
Gruß
Peter
von rheydtfuchsstrasse
Mi 6. Mai 2020, 11:09
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 1742
Zugriffe: 547974

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo zusammen,
bei mir in Mönchengladbach-Rheydt, Fuchsstraße, sind 10 Mauersegler seit 04.05. eingetroffen!
Gruß
Peter
von rheydtfuchsstrasse
Sa 8. Feb 2020, 16:45
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Nistkasten im Frühjahr reinigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8225

Re: Nistkasten im Frühjahr reinigen?

Hallo Liebe Freunde,
danke, dass Ihr so prompt geantwortet habt! Nun weiß ich Bescheid - und hoffe, dass die drei restlichen Nistplätze bald auch besiedelt werden.
Liebe Grüße
rheydtfuchsstrasse
von rheydtfuchsstrasse
Fr 7. Feb 2020, 07:36
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Nistkasten im Frühjahr reinigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8225

Nistkasten im Frühjahr reinigen?

Hallo liebe Freunde, ich bin noch ein Neuling im Forum. Vor zwei Jahren habe ich einen Viererkasten gebaut. Einer der vier Nistplätze wurde (dank der CD mit den Lockrufen) direkt besiedelt. Im ersten Jahr habe ich den Nistplatz nach Abzug der Mauersegler wieder gereinigt. Bevor ich das jetzt wieder ...