Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Allgemeines Forum über Schwalben (Hilfsmittel, Wetter usw.)
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Schwalben im Internet

Beitrag von kaninchenzuechter »

Gibt man in eine Suchmaschine den Begriff „Schwalben“ ein, so findet man viel über ein Moped, welches ich in früheren Jahren sehr gern gefahren habe.
Einiges findet man bei Wikipedia und beim Nabu. Hier handelt es sich aber meistens um reines Faktenwisssen. Unberücksichtigt bleibt, dass Schwalben unsere engsten Kulturfolger sind gerade das Zusammenleben von Menschen und Schwalben zu den wunderbarsten Naturerlebnissen zählt. Leider gibt es Menschen, die so etwas nie begreifen werden. Bei Berichten über abgeschlagenene Nester könnte mir die Hutschnur hoch gehen.
Ansonsten findet man wenig über unsere gefiederten Freunde.
Eine Ausnahme ist das Vogel-portal http://www.vogel-portal.de/forum/ Es ist kein Zufall, dass man dort viele bekannte Namen wieder findet. Ich finde es schön, dass Leute in mehreren Foren über ihre Schwalben schreiben. Über Erlebnisse mit diesen Vögeln kann man nicht genug berichten. Vielleicht findet dadurch doch noch ein Umdenken bei einigen Menschen statt.
Übrigens habe ich noch ein schönes Video gefunden.

Gruß Dieter
Antworten