Nisthilfen aller Art

Alles über den Bau von künstlichen Nistplätzen und der Verwendung industriell hergestellter Nistnöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Nisthilfen aller Art

Beitrag von Markus » Donnerstag 3. Oktober 2019, 20:25

Hallo Freunde,

hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... AG7oXSf0-G

Bauanleitungen und Tipps für unterschiedliche Nisthilfen. Vom Insekt bis zum Igel.

LG
Markus

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Nisthilfen aller Art

Beitrag von kaninchenzuechter » Samstag 5. Oktober 2019, 22:46

Sehr interessanter Beitrag, doch was da über die Igel geschrieben wird, kann ich nicht so stehen lassen.
Fuchs und Marder sollen für Igel gefährlich sein?

Waschbär und Igel.jpg
Waschbär und Igel.jpg (110.82 KiB) 276 mal betrachtet
Auch wenn sie nicht miteinander kuscheln, wie der Waschbär so habe ich doch noch alle Igel trotz der genannten Raubtieren in meinem Garten. Igel sollen Nacktschnecken und matschiges Obst fressen? So ein Quatsch! Die einzigen, die Schnecken fressen sind die Schnecken selbst, Hühner und Enten. Eine Weinbergschnecke, die sich meiner halbierten Nacktschnecken bediente, wurde nicht angerührt.
Jetzt werde ich erst mal testen, ob Igel überhaupt Regenwürmer fressen.
Sehr gern fressen sie mein spezielles Igelfutter. Wenn ich daran rieche bin ich überzeugt, dass Igel sehr gern Aas fressen.
Gruß Dieter

kalle_nrw
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 20:39
Wohnort: NRW, Leichlingen

Re: Nisthilfen aller Art

Beitrag von kalle_nrw » Samstag 12. Oktober 2019, 11:34

Bitte keine Schnecken und Regenwürmer an Igel verfüttern, das sind Parasitenüberträger.

Antworten

Zurück zu „Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen“