Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Infos zu Nistkästen, Ausstattung, Hitzeschutz, Kameraeinbau
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Nistkästeninstallation für Anfänger

Beitrag von martin »

Montag, 23. April 2012, 20:56

Zitat von »brigittewhy«
Und ich habe nur heute hier soviele Ideen bekommen und auch Antworten, einfach Spitze.



Wir haben zu danken. Schön, dass du bei uns bist :thumbup:
Gruss,
Martin
Gierzwaluw

Re: Nistkästeninstallation für Anfänger

Beitrag von Gierzwaluw »

Montag, 23. April 2012, 21:36

Zitat von »brigittewhy«
Hallo Martin,

das wäre ja eine tolle Idee. Unser Sohn hat die Absicht einen Teil des Daches zu erneuern, da müßte doch beim Bau
was zu machen sein.
Da müssen wir gleich am Wochenende Familienrat abhalten.
Danke für die tolle Erklärung.

Viele Grüße

brigittewhy

P.S: Das Forum gefällt mir sehr gut, ich hatte mich gestern zuerst bei einem anderen angemeldet. Doch da finde ich meine Posts kaum wieder.
Und ich habe nur heute hier soviele Ideen bekommen und auch Antworten, einfach Spitze. -d-


Hallo brigittewhy,
auf welchen Beitrag von Martin beziehst Du Dich? Ich finde mich gerade nicht zurecht.... Vielleicht könnt Ihr mir helfen! ?(
Viele Grüße,
Gierzwaluw
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Nistkästeninstallation für Anfänger

Beitrag von martin »

Dienstag, 24. April 2012, 06:41

Zitat von »Gierzwaluw«
Hallo brigittewhy,
auf welchen Beitrag von Martin beziehst Du Dich? Ich finde mich gerade nicht zurecht.... Vielleicht könnt Ihr mir helfen!



Es bezog sich wohl darauf, dass der Familienrat dann beschlossen hat, doch nicht die Kasten am Dach anzubringen sondern eben an der Wand gegenüber.
Gruss,
Martin
angie-b

Re: Nistkästeninstallation für Anfänger

Beitrag von angie-b »

Dienstag, 24. April 2012, 12:16
Hallo,

es bezog sich auf den Videobeitrag von Martin, wo er erklärt, daß die Mauersegler Kästen mit den Balken verbunden werden können. (Drücke mich vielleicht blöd aus) An der Giebelwand über unserer Garage haben schon noch Kästen Platz. Aber unser Sohn will zwei Seiten des Daches erneuern, da die so schlecht sind. Und da müßten doch irgendwie Mauersegler Kästen mit eingeplant werden. Wie weiß ich noch nicht, ich nehme nur die Idee und sage es meinen Männern (3 Söhne und 1 Mann). Die sollen dann hier schauen und überlegen. Zumindestens wußte mein Mann schon mal, was ich meine. Und dann las ich von den Nistmulden für die Segler, entweder Lehm oder wir werden doch erst mal schnell Schaumstoff nehmen. Der Lehm trocknet so lange.
Also es gab auch so viele links, zum Schluß wußte ich zwar nicht mehr, wo ich alles gelesen habe, aber es war gut.
So nun noch nen schönen Tag, viele Grüße


brigittewhy :)
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Nistkästeninstallation für Anfänger

Beitrag von martin »

Dienstag, 24. April 2012, 18:04

Zitat von »brigittewhy«
es bezog sich auf den Videobeitrag von Martin, wo er erklärt, daß die Mauersegler Kästen mit den Balken verbunden werden können.



Um die Sache etwas klarer zu machen: Es ging um den Videobeitrag von [user=787]Ruhrman1969[/user] :)


Nämlich diesen hier:

https://youtu.be/0aIoMdsAhlo
Gruss,
Martin
Antworten