Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

phpBB Version 3.2.6. ist da

Beitrag von kaninchenzuechter »

Es steht also ein Software-update bevor.
Ich werde damit noch ein Weilchen warten. Mitunter sind noch Fehler in der Software.
In der Regel dauert das einige Stunden. In der Zeit ist das Forum nicht erreichbar.
Sollten danach Schwierigkeiten auftreten, dann gibt mir bitte über das Kontaktformular Bescheid
Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von kaninchenzuechter »

Forensoftware phpBB 3.2.7
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von kaninchenzuechter »

Forensoftware phpBB 3.2.8
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von kaninchenzuechter »

Forensoftware phpBB 3.2.9

Während des update musste ich den Style ausschalten.

style.jpg
style.jpg (18.39 KiB) 5640 mal betrachtet
Bitte schaltet den Style im Persönlichen Bereich wieder auf Green-Style-Slim
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Dodo »

Hallo zusammen,

habe unsere Seite in einem Ordner 'Natur' gespeichert (Favoriten).
Da sind auch viele andere Seiten drin, die alle links in der Leiste mit einem Globus versehen sind.

Seit gestern hat das Mauerseglerforum ein besonderes Erkennungszeichen.

Es ist hilfreich (für mich) beim Aufruf und Auffinden unserer Seite.
Ein kleiner Mauersegler in einem Rahmen. Hier hatten unsere Administratoren eine gute Idee! :thumbup:

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Man lernt nie aus!

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 08:38 Seit gestern hat das Mauerseglerforum ein besonderes Erkennungszeichen.
Das habe ich durch die Datei mit dem Namen favicon.ico erreicht, die ich in der Wurzel unseres Forums abgelegt habe.
Durch das Studium der phpBB-Hilfe und in anderen phpBB-Foren findet man reichlich Anregungen, was man eventuell auch in unserm Forum einführen könnte.
Darüber möchte ich allerdings nicht allein entscheiden. Deshalb werde ich demnächst hier einige Erweiterungen vorstellen und hätte gern Eure Meinungen dazu.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von kaninchenzuechter »

Forensoftware phpBB 3.2.11 php 7.2
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas »

Guten Morgen, ich habe die Forensoftware aktualisiert und die PHP-Version angepasst. Das Forum sollte nun etwas schneller sein und es ist wieder auf dem aktuellen Sicherheitsstand.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn etwas nicht funktioniert (Bilder, Videos, Beiträge posten, anmelden usw.). Danke!
Benutzeravatar
Elisabeth
Beiträge: 1011
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:29
Wohnort: HH-Altona

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Elisabeth »

Vielen Dank für Dein und Markus Engagement! :thumbup:
Liebe Grüße
Elisabeth
..................................................................................................
2020: 4 Kästen -> 2xVP
2021: 11 Kästen -> 2xBP, 4xJV
2022: 13 Kästen -> 2xBP, 3xJV |1xBP Feldsperlinge (1 Brut)
2023: 13 Kästen -> 2xBP, 5xJV, 1xVP |1xBP Feldsperlinge (2 Bruten) 🪦
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

es gab inzwischen schon wieder ein Update der Forensoftware. Das Forum ist nun wieder auf dem aktuellen Sicherheitsstand.

Bitte gebt mir wie immer Bescheid, wenn etwas nicht funktioniert (Bilder, Videos, Beiträge posten, anmelden usw.). Danke!
Antworten