Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

HTTRack-Kopie mauersegler-forum 2018

Beitrag von kaninchenzuechter »

Liebe Forummitglieder!
PhpBB lässt sich im Gegensatz zu anderer Forensoftware sehr gut kopieren. Es dauert einige Tage, bis Ihr das Forum kopiert habt. Ich habe das bereits getan und biete Euch an, Eure Micro SD Karte mit der Kopie zu beschreiben,
Falls Ihr Interesse habt, dann schickt mir bitte einen Brief mit frankierter Rückantwort. Der Rückantwort legt Ihr eine Micro SD bei. Zur Zeit genügen 4GB. Ich würde Euch raten, eine mit mindestens 16GB zu kaufen. Dann könnt Ihr auch noch spätere Kopien auf der SD abspeichern.
Meine Adresse findet Ihr Impressum.
Was hat das für Sinn? Wir haben doch das Forum?
Der Sinn besteht darin, dass Ihr Euch das Forum zum gegenwärtigen Stand noch nach Jahrzehnten ansehen könnt, selbst wenn es das Forum dann nicht mehr gibt. Auf externe Dateien könnt Ihr natürlich nur zugreifen, wenn das Internet an ist. Wurden sie gelöscht, sieht man sie nicht mehr. Deshalb bitte ich alle Forenmitglieder alle Dateien grundsätzlich im Forum abzulegen.
Anwendung:
Ich schlage vor das Verzeichnis mauersegler-forum_2018 auf einen Rechner oder Handy zu kopieren. Im Verzeichnis findet Ihr die Datei index.html, welche Ihr anklickt.
Achtung!
Diese Kopie dürft Ihr nur privat verwenden. Ihr dürft nichts veröffentlichen.
Natürlich dürft und solltet Ihr das Forum bei Freunden oder dem NABU zeigen. Da Ihr nicht mal Internet benötigt, macht sich das sehr gut.
Markus, auf Deiner SD werde ich zusätzlich noch das Original-Forum ablegen. Dazu kommt noch ein Bericht,
Gruß Dieter
Antworten