Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Altes Thema als letzter Beitrag

Beitrag von kaninchenzuechter »

Die Ursache liegt daran, dass ich versuche, das Forum möglichst übersichtlich zu gestalten. So hat es mich gestört, dass 3 Themen da
waren, wo sich jemand vorstellt.
Was habe ich gemacht?
Ich habe selbst ein Thema eröffnet und anschließend alle Beträge aus den 3 Themen in das von mir erstellte Thema verschoben.
Zum Schluss habe ich meinen Beitrag, den ich beim Erstellen des Themas angelegt habe, gelöscht.
Das Programm hat festgestellt, dass das Thema neu ist und sucht sich den neusten Beitrag, der allerdings alt ist.
Was Kann ich tun?
Ich bringe ein anderes Thema in den Vordergrund oder warte einfach, bis jemand ein neues Thema eröffnet.
So gehe ich auch vor, wenn ich ein Thema teile.
Das Thema Vögel im Garten hatte genug Beiträge. also habe ich sie in das von mir erstellte Thema Vögel im Garten 2018
verschoben. .
Ich bin schon beim Überlegen, ob ich aus Raben, Elstern und Kolkraben das Thema Rabenvögel mache. Sollte z. B. später mal viel über Elstern geschrieben werden, eröffne ich das Thema Elstern.
und verschiebe die Beiträge über Elstern.
Was ist, wenn das Forum in einigen Jahren zu groß geworden ist?
Dann könnte ich zusätzlich 2 Kopien anfertigen und durch löschen entsprechender Kategorien 3 Foren daraus machen.
z. B. mauersegler
Vögel allgemein (ohne Mauersegler)
Natur allgemein.
Übrigens die Sache mit der Bildergalerie ist schief gegangen. Gut das ich das vorher auf meinem Rechner ausprobiert habe.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altes Thema als letzter Beitrag

Beitrag von traudich »

@ Dieter,
alles klar, vielen Dank für die Antwort. An einem übersichtlichem Forum liegt mir auch sehr viel :thumbup:
LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Antworten