Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Test Livestream

Beitrag von kaninchenzuechter »

Test Livestream

Liebe Forenmitglieder und Gäste,
Bald ist es soweit. Unsere gefiederte Freunde kommen zurück. Neben schönen Bildern sind natürlich auch Videos beliebt, vorallen wenn sie live gesendet werde. Ich bin dabei, einiges auszuprobieren. Durch den neuen Telekom-Router kann ich leider meine eigenen Livestream nicht sehen. Ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen.
Schreibt mir bitte ob und wie ihr die Live-Bilder sieht.

Vielen Dank,
Dieter

IP-Kamera


usb-Kamera
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Test Livestream

Beitrag von martin »

Nein, bei mir wird leider nichts angezeigt.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Test Livestream

Beitrag von kaninchenzuechter »

Martin, könntest Du bitte noch mal nachschauen?
Ich glaube der Rechner hatte sich aufgehangen.
danke Dieter
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Test Livestream

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo Dieter.
Ja super . Es funktioniert. Ich kann deinen Livestream sehen. Super. Das wird für uns dann ja toll ab Ende März zu sehen, was sich bei dir tut.
Lg Bodensee Mauersegler
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Test Livestream

Beitrag von kaninchenzuechter »

Vielen Dank Michael,
ich bitte Dich hier ab und zu mal nach zuschauen, aber auch Gäste können hier ihre Meinung schreiben. Für mich selbst ist das wie eine Art Blindflug. Ich selbst kann nichts sehen.
Morgen will ich mit Contacam zusätzlich noch Videos aufnehmen. Mal sehen, ob da immer noch ein einigermaßen vernünftiges Livestream angezeigt wird. Dann will ich das Format auf 630 *480. vergrößern. Ich verwende z.T. Einfache usb-Kameras für unter 10€.. Eine will ich vor meinem Insektenhotel postieren und aufnehmen wie kleine Hummeln schlüpfen. Michael, das wäre doch was für die Hummelthema?
Gruß Dieter
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Test Livestream

Beitrag von martin »

kaninchenzuechter hat geschrieben: Sa 25. Feb 2017, 09:53 Martin, könntest Du bitte noch mal nachschauen? Ich glaube der Rechner hatte sich aufgehangen.
danke Dieter
Geht bei mir weiterhin nicht. Im Firefox nicht und auch im Microsoft Edge nicht. Aber wenn es bei anderen funktioniert, liegt der Fehler wohl irgendwo bei mir.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Test Livestream

Beitrag von kaninchenzuechter »

Martin, ich habe eher den Eindruck, dass es bei mir liegt. Irgendwie hängt sich der Rechner über Nacht auf.
Versuch es doch bitte noch einmal am Nachmittag
Danke Dieter
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Test Livestream

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo Dieter.
Heute Morgen konnte ich auch kein Bild empfangen. jetzt läuft es wieder fehlerfrei mit einer sehr guten Qualität.
Weiter so......
Lg
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Contacam

Beitrag von kaninchenzuechter »

Schön, dass es soweit funktioniert. Ich bin dabei mittes Contacam auch Videos aufzunehmen.
Geht einmal auf folgenden Link
http://seeweg.selfhost.eu/index.php

Auch hier müssten die Live-Bilder erscheinen.
Klickt auf usb1 oder T2013
Jetzt müsstet Ihr die kleine Videos sehen. (animierte gif-Dateien)
Ein Doppelklick auf ein kleines Video ermöglich es Euch, ein großes Video herunterzuladen.
Ich freue mich schon auf Eure Testergebnisse.
Noch besser funktioniert es, wenn Ihr mit der rechten Maus ins Bild klickt und mit Ziel speichern unter das Video herunter läd.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Test Livestream

Beitrag von traudich »

Hallo Dieter.
T 2013: zeigt dein Kaninchen
usb 1: nur schwarz
LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Antworten