Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Säugetiere, Fische, Kriechtiere, Lurche (keine Vögel)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Was soll denn das???

Beitrag von kaninchenzuechter »


:x :x :x
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Fuchs

Beitrag von Markus »

Der Freche Fuchs :lol:

hierzu fällt mir spontan der Fuchs ein, welcher in den Hühnerstall ruft "Raus aus den Federn!" ;)

Ist der Untersetzer (wo) wieder aufgetaucht Dieter ?

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Fuchs

Beitrag von kaninchenzuechter »

Markus hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 18:01 Ist der Untersetzer (wo) wieder aufgetaucht Dieter ?
Weit hat er den Untersetzer nicht geschleppt.
Was das Federvieh betrifft, so hat mir einer erzählt: "Der Fuchs hat am Tage vor seinen Augen ein Huhn gestohlen".
Liebe Leser!
Ich kenne aber auch eigene Geschichten und habe schöne Videos.
Lasst Euch überraschen!
Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Ärger mit dem Fuchs

Beitrag von kaninchenzuechter »


Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Der schlaue Fuchs ?

Beitrag von kaninchenzuechter »

Liebe Leser, der Fuchs gilt ja allgemein als besonders schlaues Tier, doch ist er das wirklich?
Nach meinen Beobachtungen ist er das auf keinen Fall. Einmal hattet ich ein Kaninchenfell auf eine Stange gestülpt. Die Vögel sollten das am Fell verbliebene Fett ab picken. Auch der Fuchs interessierte sich für das Fell. Drei Wochen lief er um die Stange herum, wie man aus den Spuren entnehmen konnte. Endlich hat er die Stange aus dem Boden gezogen und trug sie mitsamt des Fells weg. Weit ist er mit der Stange (2meter), die er quer im Maul trug, nicht gekommen. Auf die Idee, das Fell einfach von der Stange zu ziehen, ist er nicht gekommen.
Überhaupt, tragen Füchse gern etwas davon. Wieso er meinem Nachbar die Filzpantoffel gestohlen hat bleibt mir ein Rätsel.
Das nachfolgende Video zeigt einen Fuchs, der eine Katze vertreibt, um ans Futter zu kommen. Doch er hat ein Problem. Der Behälter ist zu groß. Er kann das Futter zwar riechen aber er kommt nicht ran. Der Behälter begann zu kippeln, was ihn in große Angst versetzte.
Schließlich kippt der Behälter. Der Fuchs rennt weg und überlässt das Futter der Katze.


Wer wissen will, wie ich das Video erstellt habe, siehe:
Hier
Mag sein, das der Fuchs vor der kleinsten Katze Angst hat jedoch
sollte man den Fuchs auch nicht unterschätzen. Einmal hatte ich vergessen, einen Kaninchenstall zu schließen. Von meiner über 5kg schweren Zuchthäsin hat er nur den Magen übrig gelassen.
Offenbar hat er die Innereien bis auf den Magen gleich gefressen und das Fleisch zum Bau gebracht.
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Fuchs

Beitrag von Dodo »

Die Videos habe ich mir angeschaut und will da auch noch einen Beitrag zugeben.

Dem Fuchs wird ja immer Schlauheit nachgesagt; denken wir mal an die Fabel vom Fuchs und dem Raben im Wingert. Darin ließ sich der Rabe auf die Schmeicheleien des Fuches ein und ließ die Trauben fallen.
Kann man das glauben?

Ein Jäger am Ort erzählte vom Abschuss eines Fuchses vom Hochsitz. Er blieb sitzen, nach einer Weile gesellte sich ein zweiter zu dem toten Gefährten, kurz darauf war er auch tot.

So blöde ist keine Wildsau.

Füchse zeigen aber eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit. Sie erschließen sich immer mehr den städtischen Bereich als Nahrungsquelle und es sind erstaunlich viele!

Hier wird gegen Tollwut geimpft, dazu werden präparierte Köder ausgelegt. Am Orteingangsschild hängt ein Hinweis: Tollwutgefährdeter Bezirk! Natürlich bezieht sich das nicht auf die menschlichen Bewohner.
Folge der Impfaktion: Immer mehr Füchse überleben. Dann erreicht sie irgendwann die Räude und es kommt zu Ereignissen wie auf dem Foto. (Dieter halte dir die Augen zu, es waren die kleinen Häschen meiner Nichte)

Gruß Maddin
Dateianhänge
Fuchs.jpg
Fuchs.jpg (13.89 KiB) 4554 mal betrachtet
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Fuchs

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 21:15 (Dieter halte dir die Augen zu, es waren die kleinen Häschen meiner Nichte)
Der Fuchs ist noch sehr klein und unerfahren. Das Kaninchen wird sehr gelitten haben.
Dodo hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 21:15 So blöde ist keine Wildsau.
Das stimmt aber sie sind sehr gefährlich. Ein Zuchtfreund ist Treiber und erzählt öfters von der Jagd. Ist ein Schwein nur angeschossen, muss der Jäger das Wild suchen. Ein angeschossenes Wildschwein greift sofort an. Ein Treiber wurde von einem Keiler angegriffen. Mein Zuchtfreund traf ihn nach einen Jahr wieder. Die Wunden eiterten immer noch. Nee, das ist kein Hobby für mich, da bleib ich bei meinen Kaninchen und dem Forum.
Ich erinnere mich an meine Schulzeit. Der Lehrer sprach von einer innerdeutschen Vereinbarung. Man wollte alle Füchse töten und später gesunde Tiere wieder einführen
Geschafft hat man es nicht. So wird man wohl auch die neu dazu gekommenen nicht wieder weg bekommen. Jetzt wo die Igel schlafen, versuche ich sie wenigstens zu vertreiben. Wie ich das mache, könnt Ihr Hier sehen.
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Fuchs

Beitrag von Dodo »

Danke Dieter, dass Du mir das Foto zurecht gerückt hast.
(In meinem Archiv war es noch richtig rum, als ich die Datei angehangen habe, war es plötzlich verkehrt)
Nee, das ist kein Hobby für mich,
von den übergriffigen Wildschweinen abgesehen ist auch die Jägerschaft eine Sorte Mäuse für sich.
Sie heißen nicht jeden in ihren Reihen willkommen.

Bleib bei der Kaninchenzucht,

Gruß Maddin

(Ist das eine Maschinengewehrsalve mit der Du Katzen und Füchse vertreibst?)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Fuchs

Beitrag von kaninchenzuechter »

Ich habe noch ein altes Video gefunden. Damals gab es reichlich Füchse. Durch die Reude wurde ihr Bestand verringert. Natürlich lassen sie sich anlocken. Wie reagiert einer der Füchse, als er feststellt, dass die Futterschüssel leer ist?
Das Video zeigte es.
Ich bin gespannt, ob das jemand heraus findet? :)
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Fuchs

Beitrag von Dodo »

Der Beitrag müsste in 'Lustiges, Kurioses,Skurriles' verschoben werden.

Er meldet Besitzansprüche auf die Schüssel an!

Gruß Maddin
Antworten