Webcam

Alles, was Ihr im Internet findet.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 24. März 2017, 13:52
Wohnort: 97723 Oberthulba

Re: Webcam

Beitrag von Alex » Samstag 30. März 2019, 06:59

Aber jetzt :roll:

Soll lange hat ein Altvogel noch nicht im Nest ausgehalten, schon gar nicht alleine.

Ich behaupte mal das erste Ei ist da.

Das Gegenteil kann eh noch niemand beweisen :lol:

Gruß Alex

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Webcam

Beitrag von Markus » Samstag 30. März 2019, 11:31

Hi Alex,

man möge mich berichtigen, aber nach meinen Beobachtungen ist der Brutbeginn erst wenn das Gelege voll ist.
Wie es aussieht ist Brutbeginn, somit also mind. 2-3 Eier im Nest. :thumbup:
Ich schätze es sind drei :S

Lg
Markus

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 24. März 2017, 13:52
Wohnort: 97723 Oberthulba

Re: Webcam

Beitrag von Alex » Donnerstag 18. April 2019, 06:57

Das erste Junge in Israel ist zu sehen :lol: :lol: :P

Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Beiträge: 851
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Webcam

Beitrag von Bodensee Mauersegler » Donnerstag 18. April 2019, 21:36

Hallo Alex.
Damit hast du das erste Küken in diesem Jahr in Israel entdeckt :thumbup:
Super.
Lg Michael

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 24. März 2017, 13:52
Wohnort: 97723 Oberthulba

Re: Webcam

Beitrag von Alex » Sonntag 21. April 2019, 08:21

Heute Morgen war kein erwachsener Vogel am Nest.
ich könnte ganz deutlich 3 Junge sehen. 😎😀🤗🤗🤗

Gruß Alex

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Webcam

Beitrag von Markus » Sonntag 21. April 2019, 10:30

Alex hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 08:21
Heute Morgen war kein erwachsener Vogel am Nest.
ich könnte ganz deutlich 3 Junge sehen. 😎😀🤗🤗🤗
Kann ich bestätigen Alex :thumbup:

gerade eben, 10:30 Uhr alle drei strecken ihre Köpfchen in die Luft und beschnäbeln sich gegenseitig.

LG
Markus

Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Beiträge: 851
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Webcam

Beitrag von Bodensee Mauersegler » Freitag 3. Mai 2019, 15:36

Hallo Markus.
Das ist ja wirklich ein trauriger Anblick in Israel. Ich hatte bisher auch immer nur zwei Küken gesehen. Der dritte scheint wohl ein Nachzügler gewesen zu sein. Bei den 35 Grad gerade in Telaviv verwest er recht schnell. Sehe gerade ein Fütterung in Telaviv. Den zwei lebenden Küken geht es prächtig. Schade, hat der Dritte es nicht geschafft.
Lg Michael

Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Beiträge: 851
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Webcam

Beitrag von Bodensee Mauersegler » Samstag 11. Mai 2019, 17:12

Auch die Schweizer Webcam läuft wieder :thumbup:


https://www.spyren.ch/live-webcam/

Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 16:20
Wohnort: Gipf-Oberfrick

Re: Webcam

Beitrag von Spyr » Sonntag 12. Mai 2019, 09:44

Hallo Michael

Vielen Dank für den Link zu den Basler Spyren-Freunden! Ich kannte bisher erst das Webcam-Projekt der Burgdorfer.

Sehr interessant ist die im Blog verlinkte rund einstündige Radiosendung von Radio DRS vom Februar 2018. Die hörte ich jetzt auch zum ersten Mal. Im ersten Teil kommt der MS-Forscher Emil Weitnauer zu Wort. Bei euch im grossen Kanton dürften wohl viele seinen Baselbieter Dialekt nicht verstehen, was ich schade finde. Im zweiten Teil spricht Martin Wikelski (MPI Radolfzell) über die neuesten Projekte der Vogelzugforschung mittels GPS-Sendern.

Beste Grüsse
Werner

Antworten

Zurück zu „Mauersegler im Internet“