Seite 1 von 1

Zeitungsberichte über Mauersegler

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 20:13
von Thömmes

Re: Zeitungsberichte über Mauersegler

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 20:28
von Markus
ergänzend zu dem Zeitungsbericht aus Frankfurt.

https://www.zdf.de/dokumentation/dokume ... l-102.html

Ein wirklich ergreifender Bericht Unbedingt anschauen :shock:

Auch in der Mauerseglerklinik fanden Dreharbeiten statt. Vorspulen bis Min.27

LG
Markus

Re: Zeitungsberichte über Mauersegler

Verfasst: So 2. Aug 2020, 19:11
von Elisabeth
Hallo @alle,
habt Ihr das schon gelesen oder davon gehört?
Ich bin fassungslos! :shock:

"Tiere erschlagen und zertreten
Einbrecher sabotieren Vogel-Forschungsprojekt - 15 Mauersegler tot"
https://www.sauerlandkurier.de/nordrhei ... 12042.html

Nicht nur, dass die Mauersegler getötet worden. Die Arbeit des Forschers ist es erst mal um mindestens ein Jahr zurück geworfen und mit dem Inhalt des Koffers können die Diebe aber auch rein gar nichts anfangen.
Was für A.......öcher! (Sorry, normalerweise nicht meine Ausdrucksweise) :x

Das ist das Forschungsprojekt:
https://www.uni-siegen.de/start/news/fo ... 45863.html

Re: Zeitungsberichte über Mauersegler

Verfasst: So 2. Aug 2020, 20:28
von traudich
Nein das hatte ich noch nicht mitbekommen. Hatte in den letzten Jahren einige Male Kontakt mit Herrn Wellbrock und hoffe, dass man die Täter finden. Hoffendlich ist die Kolonie nicht restlos zerstört und die Forschungsergebnisse finden sich wieder an. Bleibt immer wieder die Frage-wer macht so etwas und warum :shock:
LG

Re: Zeitungsberichte über Mauersegler

Verfasst: So 2. Aug 2020, 20:36
von Bodensee Mauersegler
Unfassbar! Bin sprachlos....

Re: Zeitungsberichte über Mauersegler

Verfasst: So 2. Aug 2020, 20:50
von Dodo
Hatte von dem Vorfall gelesen.
traudich hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 20:28 Hatte in den letzten Jahren einige Male Kontakt mit Herrn Wellbrock und hoffe, dass man die Täter findet.
Auch @waechter hat Kontakt zu ihm, wenn ich es in richtiger Erinnerung habe.
Vielleicht hören wir noch Details.
traudich hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 20:28 Bleibt immer wieder die Frage-wer macht so etwas und warum :shock:
Im Suff, bei geistiger Umnachtung..... verminderte Schuldfähigkeit.
Vernunftsmäßig ist das nicht zu fassen.

Gruß Maddin

Re: Zeitungsberichte über Mauersegler

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 00:30
von Markus
Dodo hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 20:50
Im Suff, bei geistiger Umnachtung..... verminderte Schuldfähigkeit.
Vernunftsmäßig ist das nicht zu fassen.

Gruß Maddin
sehe ich auch so. Da stimmt im Hirn was nicht. Arme Segler, arme Menschen ;(

LG
Markus