Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Mikkki

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Mikkki »

Hi Vogelhilfe83,

so billig kommst Du mir mit Deiner Super Info hinsichtlich Leinöl nicht davon. Hört sich sehr gut an. Also bitte was mixt Du wie genau zusammen, welche Ausgangsstoffe genau, Hersteller, Händler , das ganze Programm. Wie nehmen es MS an?? Manche vertreten ja die Ansicht, das Kästen mit verwitterter Farbe besser angenommen werden.

Vielen Dank im Voraus. -d- .. bin echt gespannt auf das Wunderzeug. Ich verwende bislang Lasuren von Osmo, speichelecht und umweltfreundlich, aber möglicherweise steig ich ja um...

PS:Hat mit dem Thema Live Cams nicht mehr viel zu tun, vielleicht bei Proekten reinstellen oder Nistkästen, Hinweis hier, schreiben woanders??

Mikkki
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Zitat von »Mikkki«
PS:Hat mit dem Thema Live Cams nicht mehr viel zu tun, vielleicht bei Proekten reinstellen oder Nistkästen, Hinweis hier, schreiben woanders??


Richtig. Das Thema kam aber auf Grund einer LiveCam Aufnahme zustande. Weiter geführt werden sollte es aber natürlich an anderer Stelle.
Gruss,
Martin
Benutzeravatar
Sylvi
Beiträge: 104
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 18:30
Kontaktdaten:

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Sylvi »

Zitat von »Mikkki«
Hi Vogelhilfe83,

so billig kommst Du mir mit Deiner Super Info hinsichtlich Leinöl nicht davon. Hört sich sehr gut an. Also bitte was mixt Du wie genau zusammen, welche Ausgangsstoffe genau, Hersteller, Händler , das ganze Programm. Wie nehmen es MS an?? Manche vertreten ja die Ansicht, das Kästen mit verwitterter Farbe besser angenommen werden.

Vielen Dank im Voraus. -d- .. bin echt gespannt auf das Wunderzeug. Ich verwende bislang Lasuren von Osmo, speichelecht und umweltfreundlich, aber möglicherweise steig ich ja um...
Mikkki
Bild
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Bei mir am Schnatterkasten ist die Situation so, dass von außen sichtlich absolut alles in Ordnung ist. Der auf dem Video recht große Spalt wird wohl durch die Kamera größer dargestellt als er tatsächlich ist. Wie auch immer. Hätte die Kamera den Spalt nicht eingefangen, wäre er von außen niemals aufgefallen. Trotzdem bleibt es natürlich dabei, dass ich mir das im Herbst mal ansehe.
Gruss,
Martin
Vogelhilfe83

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Vogelhilfe83 »

Ja würd ich auch sagen, ansehn auf jede Fälle.

Sonst wird das über den Winter noch größer und irgendwann fällt das auseinander. Unddann gleich einpinseln?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leinöllasur.
Mein Spatzenheim hängt seit 3 Monaten im Regen und kein verziehen..nix..sehr fein.

Denke den Test kann man als erfolgreich verbuchen
Ruhrman1969

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Ruhrman1969 »

Nun brauche ich mal Hilfe in Sachen Webcam.
Ich baue noch einen Fensterkasten, der mit 4 Kameras für die 4 Brutkammern ausgestattet werden soll.

Ich benötige dazu am besten Infrarotkameras, die möglichst weitwinklig aufnehmen und vor allem kostengünstig sind.

Wie kann man alle 4 gleichzeitig auf den PC bringen ? USB Hub ?

Hat da jemand ne Idee ? :huh:
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Zitat von »Ruhrman1969«
Nun brauche ich mal Hilfe in Sachen Webcam.
Ich baue noch einen Fensterkasten, der mit 4 Kameras für die 4 Brutkammern ausgestattet werden soll.
Ich benötige dazu am besten Infrarotkameras, die möglichst weitwinklig aufnehmen und vor allem kostengünstig sind.
Wie kann man alle 4 gleichzeitig auf den PC bringen ? USB Hub ?
Hat da jemand ne Idee ? :huh:
lg


Ich sehe das Problem schon darin, dass der PC über den Hub die Kamerasignale nicht auseinander halten kann. Zumal, wenn es sich um Kameras des gleichen Typs handelt. Aber beschwören kann ich das nicht.
Gruss,
Martin
kmirko

Mauersegler nistkasten webcam

Beitrag von kmirko »

Hallo,
Hier eine Seglercam, die zur Seglersaison einen Nistkasten in live zeigt! :thumbsup:

http://jerzykiwebcam.pl/webcam.html
Viele Grüße,
kmirko
Antworten