Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Ruhrman1969

Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Ruhrman1969 »

Hier könnt ihr Links von Livecams aus oder von Mauserseglernestern bzw Nistkästen posten.

Zudem auch aufgenommene Standbilder von Überwachungswebcams und ähnlichem.

Hier von mir das erste Bild der Hauswand, knapp darüber die "Kolonie" von sichtbaren 13 Kästen mit Einflugöffnungen:
Gierzwaluw

Ostsee-Segler

Beitrag von Gierzwaluw »

Hallo,
hier eine Seglercam, die zur Seglersaison einen Nistkasten in live zeigt!
Die Bilder werden sehr oft wiederholt:
http://www.haus-mika.de/webcamnatur.html

Das Bild hat eine großartige Qualität finde ich!
Viele Grüße,
Gierzwaluw
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Zitat von »Gierzwaluw«
Das Bild hat eine großartige Qualität finde ich!


Habe mich erst gefragt, warum ich nicht in den Genuß der guten Qualität komme. Mit Blick auf die Uhr (22:51) war es mir dann schon klar, warum das Bild so dunkel ist :P Aber tolle Aktion von den Nordlichtern. :!:
Gruss,
Martin
Ruhrman1969

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Ruhrman1969 »

Ui ... das sieht aber nach größter künstlicher Mauerseglerkolonie Deutschlands aus.
Respekt !
Ich finde auf der Seite leider nicht, wieviele Nistmöglichkeiten er hat und wieviele Paare bei ihm brüten.
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Klasse. Habe mir die Webcam jetzt auch mal bei Tag angesehen. Wirklich beeindruckende Qualität. :thumbup:
Gruss,
Martin
sonnenvogel

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von sonnenvogel »

Die niederländische Seite Beleef de Lente hat dieses Jahr auch eine Mauersegler-Webcam (Gierzwaluw) vorgesehen.
Ist noch nicht online.

http://www.beleefdelente.nl/

Die anderen Vogelarten finde ich auch sehenswert, schaue dort schon seit ein paar Jahren zu.
viele Grüße
Marita
Kaefertyp11

Seglerpension Unter den Eichen online

Beitrag von Kaefertyp11 »

Hallo an alle Seglerfans

Meine Webcam ist online

http://mauersegler.dyndns.tv

Benutzer : gast

Passwort : gast


Grüße aus Leopoldshöhe

Dirk
Gierzwaluw

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Gierzwaluw »

Hallo Käfertyp,
schön, dass Du auch hierhergefunden hast!
Stell` doch mal ein paar Bilder von Deinen schönen Eigenbaukästen in den entsprechenden Thread!
Viele Grüße,
Gierzwaluw
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Klasse Pension und tolle Webcam. Ich mache mir auch Gedanken über eine preiswerte Webcam. Sie müsste aber kabellos sein und natürlich preiswert. Eine Echtzeitübertragung müsste auch nicht unbedingt sein. Ein Speicher würde reichen. Hat jemand von euch während seiner Bemühungen in diese Richtung sowas gesehen?
Gruss,
Martin
Lukasius

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Lukasius »

Hallo Käfertyp11, leider läßt sich die Cam nicht öffnen, Plugin ist deaktiviert. Wie kann ich denn aktivieren?
Antworten