Schleppertreffen

Hier ist alles Gegenstand der Diskussion, Ihr gibt die Themen vor
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 893
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Schleppertreffen

Beitrag von kaninchenzuechter » Sonntag 5. August 2018, 16:19

Unser Dorf mit 400 Einwohnern hat zwar keine Mauersegler, dafür aber mindestens soviel Schwalben wie Einwohner.
Wer denkt, sonst ist hier nicht viel los, der irrt.
Jedes Jahr im August lädt unser Dorf zum Schleppertreffen ein.
Es beginnt am Freitag mit einem Feuerwehrauscheid.
jugendfeuerwehr.JPG
jugendfeuerwehr.JPG (22.46 KiB) 703 mal betrachtet
Hier sieht man unsere Jugendfeuerwehr zusammen mit befreundeten Feuerwehren zwecks Auszeichnung.
gewinner.JPG
gewinner.JPG (25.92 KiB) 703 mal betrachtet
Hier seht Ihr noch einmal die Gewinner, welche natürlich aus unserem Dorf kommen. Neben einer Urkunde gibt es einen Kasten Brause.


Es gibt viele Veranstaltungen, auf die ich jetzt nicht eingehen muss denn unser Tilo hat eine wunderschöne Internetseite aufgebaut, die ich hiermit sehr empfehle.

http://www.schlepperfreunde-koblenz.de/

festwiese.JPG
festwiese.JPG (21.24 KiB) 703 mal betrachtet
Ich war soeben dort gewesen und habe mir ein Bild gemacht. Außerdem habe ich mir ein Karpfenschnitzel genehmigt, welches ich zu hause unter meiner Terrasse gegessen habe. Ich wohne hier in unmittelbar in der Nähe. In der Nacht gegen 1:30 Uhr muss ich wieder dort sein. Ich werde Wache schieben.



Übriges, auf so einer Dreschmaschine stand ich schon. Ich war damals noch Kind und habe die Garben zugereicht.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Schleppertreffen

Beitrag von Markus » Sonntag 5. August 2018, 17:22

Hallo Dieter,

zwar bin ich doch jünger als Du, kann mich aber auch noch an die Dreschmaschine in unserem Ort, wo diese noch in Betrieb war erinnern.
Allerdings war sie um einiges größer, aber auch mit Riemenantrieb.
Drauf durften wir nie, dafür haben wir im anfallenden Spreu gespielt, kannst Dir bestimmt vorstellen wie wir danach aussahen :lol:

LG
Markus

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 893
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Schleppertreffen

Beitrag von kaninchenzuechter » Sonntag 11. August 2019, 13:52

Dieses Wochenende war wieder Schleppertreffen in unserem Dorf.
schleppertreffen.jpg
schleppertreffen.jpg (103.84 KiB) 157 mal betrachtet
Zum Schleppertreffen gehört auch ein Umzug bis ins Nachbardorf mit den Traktoren.


Die Straßen sind mit Wahlplakaten „geschmückt“.
Plakat.jpg
Plakat.jpg (5.37 KiB) 157 mal betrachtet
Angeblich brauchen wir mehr Polizisten. Wir haben noch nie einen Polizisten benötigt und hier wurde auch noch keiner gesehen. Selbst die Verkehrsreglung wird von uns selbst übernommen.



Ich könnte noch mehr Bilder ins Forum stellen aber unser Tilo hat eine schöne Webseite entworfen, die er bald aktualisieren wird.
http://www.schlepperfreunde-koblenz.de/

Es ist immer erstaunlich, was so ein kleines Dorf unter 400 Einwohner so auf die Beine stellt.
Da müssen alle mit machen. Meine Tochter hat einen Kuchen gebacken, mein Frau verkauft die Chronik und ich muss in der Nacht 2.00 Uhr aufstehen und den Platz bewachen.

Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“