Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier ist alles Gegenstand der Diskussion, ihr gebt die Themen vor
siggimu
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:40

Gartenbahn

Beitrag von siggimu »

Als Dankeschön kann ich nur ein Video von meiner Gartenbahn einstellen.
Video (70MB) ging nicht. Schicke nun doch einen Vogel.
Ich darf den Vogel halten.
Ich darf den Vogel halten.
IMG_20180527_135656_045.jpg (123.11 KiB) 6527 mal betrachtet
Welche Vorgaben gibt es für Videos?
Habe versucht 1. Durchsuchen, 2. Hochladen - dann ist Schluss.
Schönen Sonntag an Alle
siggimu

habe es eingebaut admin(Dieter)
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Gartenbahn

Beitrag von Markus »

Hallo siggimu,

70 mb ist tatsächlich zu viel für unser Forum. (max. Dateigröße 25 MB)

Über den Windows Moviemaker kann das aber problemlos verkleinert werden, oder Du sendest das Video per email mich und ich stelle es verkleinert ins Forum.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
siggimu
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:40

Re: Gartenbahn

Beitrag von siggimu »

Super Danke
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Gartenbahn

Beitrag von kaninchenzuechter »

Hallo Siggimu!
Alternativ kannst Du Dein großes Video auch in unserem foreneigenem Cloud ablegen, welches Markus (admin Markus) für uns angelegt hat. Die Zugangsdaten habe ich Dir zugeschickt. Dann sparst Du Dir das Verkleinern. Ich muß die Videos beim Konvertieren in html5 sowieso verkleinern. Wenn ich das Video im Forum abgelegt habe, kannst Du noch schöne Untertitel dazu bringen. Wie das geschieht, zeige ich Dir. Wir freuen uns schon auf Dein Video.
Gruß admin (Dieter)
siggimu
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:40

Re: Gartenbahn

Beitrag von siggimu »

Ja, Danke, mache ich noch in der Woche - muss jetzt erst mal schnell weg
Viele Grüße an Alle
siggimu
siggimu
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:40

Re: Gartenbahn

Beitrag von siggimu »

Hab das Video hochgeladen (mit W-Moviemaker bearbeitet).
Mal sehen ,ob alles funktioniert hat.
Einen wunderschönen Sonntag an Alle von
siggimu
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Gartenbahn

Beitrag von kaninchenzuechter »

Hallo siggimu!
Wohin hast Du das Video hochgeladen?
Im Cloud finde ich es nicht und hier finde ich es auch nicht als Anhang (wahrscheinlich zu groß)
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Gartenbahn

Beitrag von Markus »

kleiner Tipp bei dem Upload in die Cloud siggimu,

genügend lange abwarten, der Fortschrittsbalken ist bei dem Upload auf den ersten Blick schlecht zu erkennen.
Je nach Dateigröße und Verbindung kann das schon einige Minuten dauern.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
siggimu
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:40

Re: Gartenbahn

Beitrag von siggimu »

Hallo Markus, habe das Video unter "Videos hochladen "(Hier könnt Ihr Eure Videos hochladen) getan Hat die Nummer 636-1 bekommen.
Ist jetzt ca. 12MB groß. Wie das jetzt im Forum sichtbar wird weiß ich nicht. Das Startbild ist auf der Hochladen Videos auch zu
sehen. Rechts steht noch etwas von Untertitel hinzufügen. Links steht das Video als 636-1. Mal sehen ob Du das findest.
Viele Wochenendgrüße von siggimu
PS: In der Zeitschrift "MAKE" Nr. 2/2018 von ct auf Seite 66 eine Nistkastenüberwachung mit Infrarot-Kamera zum Selbstbau komplett
beschrieben.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Gratuliere Siggimu!

Beitrag von kaninchenzuechter »

Du bist der erste, der meine Software zum Hochladen der Videos nutzt. :!:
Wegen der unterschiedlichen Browser habe ich noch eine ogv und webm-Datei zugefügt;
Gruß Dieter
Antworten