Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier könnt Ihr über eure Erlebnisse in der Natur berichten. Pflanzen und Pilze sind ebenfalls Bestandteil dieser Rubrik.
Antworten
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Ausflug zum Weltvogelpark in Walsrode

Beitrag von martin »

Vor ein paar Wochen war ich im Vogelpark Walsrode in Niedersachsen und habe euch von dort ein kleines Video mitgebracht.
Ein wirklich schöner Park mit einer fantastischen Flugshow.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Ausflug zum Weltvogelpark in Walsrode

Beitrag von Markus »

Hallo Martin,

Link funzt leider nicht. (Leere Seite)

Schön mal wieder was von Dir zu hören :)

Grüße
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Ausflug zum Weltvogelpark in Walsrode

Beitrag von kaninchenzuechter »

Das geht einfacher Martin!

Code: Alles auswählen

[Video]Lf622eUjQ9M[/Video]
Eigene Videos einfach als Datei anhängen (max 20 MB)
Ich wandle sie in html5 um.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Ausflug zum Weltvogelpark in Walsrode

Beitrag von kaninchenzuechter »

Hallo Martin,
ich dachte das Video währe kommerziell. Jetzt habe ich festgestellt, dass es von Dir stammt. Es ist absolut klasse! Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Bist Du mit dem Auto durch den Park gefahren? Vielleicht kannst Du noch ein paar Zeilen dazu schreiben?
Danke Dieter
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Ausflug zum Weltvogelpark in Walsrode

Beitrag von Markus »

Deine Videos sind schon toll, ich war noch nie in so einem Park, das muss schon ein Erlebnis sein.
Diese Flugshow mit den Riesenvögeln hat bestimmt Gänsehautfeeling,besonders wenn dieses "Kleinflugzeug" im Tiefflugauf auf einen zu fliegt, phantastisch.

Grüße
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausflug zum Weltvogelpark in Walsrode

Beitrag von traudich »

@ Dieter,
ich wohne ungefähr eine 3/4 Stunde vom Walsroder Vogelpark entfernt. Den gibt es, meiner Meihnung nach, schon seit den 70gern. Als unsere Kinder klein waren, haben wir Ausflüge in den Park gemacht. Damals konnte man nicht mit dem Auto in den Park.

LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Antworten