Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Benutzeravatar
Biebser
Foren-Unterstützer
Beiträge: 274
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 11:50
Wohnort: Zwönitz

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2023

Beitrag von Biebser »

Hallo Alcantara30,
ich freue mich sehr für dich. Dein Pärchen wird dir nächstes Jahr sicherlich viel Freude bereiten. Vielleicht kommen ja die JV auch zu dir zurück ans Haus. Ich wünsche es dir auf jeden Fall :thumbup:
Waren denn zum Saison Ende auch andere "Besucher" am Haus? Das würde natürlich die Chance erhöhen das sich welche neu ansiedeln ;)

LG
Martin
14 Mehlschwalben Kunstnester,
1Paar (21), 3JV, Erstansiedlung
1Paar (22), 6JV
4Paare (23), 17JV
Alcantara30
Beiträge: 42
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 15:11

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2023

Beitrag von Alcantara30 »

20230904_101531.mp4
(29.59 MiB) 44-mal heruntergeladen
Hallo Biebser,

Ja Anfang September war hier für 5 Tage die ganze Versammlung morgens am Haus
MS: 10 Nistplätze 2023
MS: 3 Sucher 2023

MES: 12 Kunstnester
MES: Erstansiedlung '23
1 Paar
1 Brut- 4 Küken ausgeflogen
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2219
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2023

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo alcantara!
Das ist ein ganz besonders tolles Foto geworden von der anfliegenden Mehlschwalbe! Phänomenaler Schnappschuss.
Viel Erfolg und liebe Grüße Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Antworten