Seite 1 von 2

Seeadlercam in West Estland Live

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 15:44
von Markus
Hallo Freunde,

eine beeindruckende Perspektive eines Seeadlerhorstes Live in hoher Auflösung und Ton aus West- Estland.

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html
Ist gerade heftiger Wind, da wird es schon vom zuschauen Schwindlig.

Sollte der Stream nicht starten einen anderen Browser verwenden (mit dem Edge geht es nicht)

Grüße
Markus

Ein super Live-Stream Markus!

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 13:01
von kaninchenzuechter
Leider werden wir dieses Jahr wohl keinen Brutvorgang mehr beobachten können. Seeadler beginnen schon sehr zeitig im Frühjahr mit dem Brutgeschehen.
Ich kenne auch so einen Host in unserer Gegend. Einmal bin ich mit dem Fahrrad durch diese Gegend gefahren. Mir wurde richtig mulmig, als mich plötzlich solche großen Vögel verfolgten.
Set dem meide ich diese Gegend. Ist auch besser für die Vögel.
Gruß Dieter

Re: Seeadlercam in West Estland Live

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 16:10
von Markus
Ich befürchte auch dass es bei diesem Seeadlernest es diese Saison wohl nichts mehr wird. Letztes Jahr war die Beobachtung dieser Tiere schon ein Erlebnis. Besonders aus dieser Perspektive und der Bildqualität.

Eine eher unangenehme Bekanntschaft mit einem Greifvogel hatte ich auch schon. Bei einem Waldsparziergang vor Jahren vernahm ich einen heftigen Schlag in den Nacken, war zwar nur ein Bussard welcher mich noch ca. 1 Km verfolgte, aber mir hats gelangt.

Grüße
Markus

Re: Seeadlercam in West Estland Live

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 20:57
von Bodensee Mauersegler
schade, ich konnte den Link nicht öffnen :huh:

Re: Seeadlercam in West Estland Live

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 09:21
von Markus
Bodensee Mauersegler hat geschrieben: Do 23. Mär 2017, 20:57 schade, ich konnte den Link nicht öffnen :huh:
Hallo Bodensee Mauersegler,
es funktioniert nicht mit jedem Browser, mit dem Internetexplorer z.b. klappt es.
Habe aber auch schon bemerkt dass die Verbindung manchmal etwas instabil ist. Vermutlich geschuldet der super Bildqualität (Hohe Datenrate).

Grüße
Markus

Re: Seeadlercam in West Estland Live

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 16:33
von kaninchenzuechter
Hallo Bodensee Mauersegler,
ich habe auf dem Rechner den VLC-Mediaplayer vlc-2.2.4-win32.exe installiert.
https://www.vlc.de/vlc_download.php
Bei der Installation mußt Du die Kästchen für Plugin und Aktivx anklicken.
Mit diesem Plugin kannst Du praktisch alle Media-Streams und -Dateien in den verschiedensten Browsern anzeigen.
Zur Zeit ist der Stream hier jedoch nicht aktiv.
Gruß Dieter

Seeadlernest

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 16:46
von Markus
Hallo Freunde,

Ich konnte gerade beobachten wie das 2te Ei gelegt wurde, Wahnsinn :thumbup:
Arbeite den ganzen Nachmittag am PC und habe auf einem anderen Monitor den Seeadlerlivestream am laufen.
http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html

Grüße Markus

Re: Seeadlernest

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 18:11
von kaninchenzuechter
Freut mich, dass dieses Jahr der Host besetzt ist. Es ist ein super live-stream!

Re: Seeadlercam in West Estland Live

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:45
von Bodensee Mauersegler
Markus!
Absoluter Hammer diese Webcam :thumbup:
Vielen Dank für diesen Tip

Re: Seeadlercam in West Estland Live

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 12:14
von Markus
Ach du Schreck, ein Total eingeschneiter Seeadler brütend in seinem Nest ;( das tut weh :cry:

Das arme Tier ist kaum noch unter der Schneedecke zu erkennen, das sieht vielleicht aus :shock:


http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html
LG
Markus