Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Zitat von »Lukasius«
Hallo Käfertyp11, leider läßt sich die Cam nicht öffnen, Plugin ist deaktiviert. Wie kann ich denn aktivieren?


Als Admin kann ich ja sehen, welchen Browser du benutzt. Vermutlich fehlt dir das Flasplayer-Plugin
Gruss,
Martin
Ruhrman1969

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Ruhrman1969 »

Zitat von »Käfertyp11«
Hallo an alle Seglerfans

Meine Webcam ist online

http://mauersegler.dyndns.tv

Benutzer : gast

Passwort : gast


Grüße aus Leopoldshöhe

Dirk



8| Bor, Neid .... !!! Wie geil ist das denn ???
Und das mit dem Schild im Hintergrund.... einfach Toll !
:thumbsup:

Bei mir funktioniert das alles bestens. Schönes Bild ... welche Cam ?
Lukasius

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Lukasius »

Sonntag, 15. April 2012, 19:21
Zitat von »martin«
Zitat von »Lukasius«
Hallo Käfertyp11, leider läßt sich die Cam nicht öffnen, Plugin ist deaktiviert. Wie kann ich denn aktivieren?


Als Admin kann ich ja sehen, welchen Browser du benutzt. Vermutlich fehlt dir das Flasplayer-Plugin

Jau jetzt klappt es. Danke Martin.
Ralf2

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Ralf2 »

Frage
Hallo zusammen,

auch ich habe mir dieses Jahr eine USB-Cam mit Nachtsicht (leuchtenden LED`s) zugelegt. Bin momentan am Testen und habe festgestellt, dass sich die Kamera schlecht dimmen lässt. Das bedeutet, dass es in der Nistkammer auch nachts taghell sein wird.

Hat jemand Erfahrung ob es die Segler beim Brüten und der Jungenaufzucht beeinträchtigt?

Ich will mein seite dem letzten Jahr angesiedeltes Paar nicht vergrämen.

Viele Grüße
RalfZ
hier fehlt leider ein Bild (admin)
Gierzwaluw

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Gierzwaluw »

Hallo RalfZ,
ich glaub der Thread für Projekte/Planungen wäre hier etwas passender, aber das lässt sich vielleicht verschieben....
Es kommt drauf an, ob Du wirklich leuchtende, also sichtbare LEDs an der Kamera hast. Normalerweise haben die Kameras doch IR-LEDs, die nur von der Kamera als leuchtend detektiert werden. Dieses IR-Licht dürften die Segler doch eigentlich nicht sehen. Aber so wie ich das lese, hast Du wohl sichtbar leuchtende LEDs. Hmmm, also da weiß ich es nicht.
Viele Grüße,
Gierzwaluw

Seite 2 leider nicht vorhanden (admin)
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Sonntag, 22. April 2012, 15:06
Zitat von »Ruhrman1969«
Ja, da müsstetst du das andere Forum kreuz und quer durchsuchen.


Was für ein Forum :?: :)) :))


:loesung: Hier suchen -> schneller finden :thumbup:
Gierzwaluw

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Gierzwaluw »

Ich habe zwar keinen besonders großen Erfahrungsschatz was Mauersegler angeht, aber wenn die Segler anflogen oder im Kasten waren und auch herausschauten, haben sie sich von meiner Anwesenheit am Fenster (direkt daneben/darunter) nicht stören lassen. Sie erkennen Menschen ja gar nicht als Bedrohung. Ich denke, solange man die Segler nicht im (An-)Flug behindert, dürften sie sich durch eine etwa halbstündige Aktion nicht langfristig aus der Ruhe bringen lassen.
Viele Grüße,
Gierzwaluw
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Zitat von »RalfZ«
auch ich habe mir dieses Jahr eine USB-Cam mit Nachtsicht (leuchtenden LED`s) zugelegt.


Was für eine USB-Cam genau ist das denn. Ich habe ja für meine bereits 5,3 Millionen Adapter angeschlossen und komme immer noch nicht an meinem PC an. :thumbdown:
Gruss,
Martin
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Wie an anderer Stelle ja bereits beschrieben, habe ich heute meine erste Nistkastenkamera in Betrieb genommen. Die ersten Bilder habe ich auch in unseren Forumeigenen Youtube-Kanal hochgeladen.

Gierzwaluw

Ostsee-Segler

Beitrag von Gierzwaluw »

Hallo zusammen,
die Cam an der Ostsee in der Riesen-Kolonie ist wieder online. Dieses Jahr mit Thermometer!

http://www.haus-mika.de/webcamnatur.html
Viele Grüße,
Gierzwaluw