Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Ruhrman1969

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Ruhrman1969 »

Laber doch nicht .... Du hast ein Mon-Chichi- Männchen in den Kasten gesetzt vorweg :)) :))

Herzlichen Glückwunsch !!!

Und du wolltest den erst gar nicht anbringen....

Bei mir alles tot ... ich hab seit vorgestern nicht einen einzigen MS gesehen ...

Ojee... scheint aber schwer zu frieren, der Kollege ;(

Halte durch ... wird wieder ....

Trost ... es wird deutlich wärmer die kommenden Tage

@Martin: Ab damit auf unseren Kanal ! Und für den nächsten Winter nochmal 20 Kästen anbringen... Ich helfe dir

lg
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Zitat von »Ruhrman1969«
@Martin: Ab damit auf unseren Kanal !


Andreas, guckst du richtig hömma. Is doch drauf :)
Gruss,
Martin
Ruhrman1969

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Ruhrman1969 »

Ja, ich habs gesehen, sorry ;)

Sag mal ... ist das vielleicht der vom Kasten nebenan und hat sich jetzt die schönere "Hütte" genommen ?
Ist doch eher ungewöhnlich, dass ein Wohnungsloser auf Anhieb anfliegt und die Wohnung besetzt...
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von martin »

Zitat von »Ruhrman1969«
Ist doch eher ungewöhnlich, dass ein Wohnungsloser auf Anhieb anfliegt und die Wohnung besetzt...


Glaube ich nicht. Der hatte auch vorher schon das etablierte Nest daneben angeflogen und ist nicht reingegangen. Auch die Mehlschwalbennester hat er angeflogen. Sah so aus, als wenn er die Örtlichkeiten aus dem Vorjahr kennt. Wie auch immer. Ich werde es ja merken. Denn das Paar aus dem "alten" Kasten fehlt noch gänzlich. Das Mauersegler auch "umziehen", habe ich noch nicht gehört. Dafür ist die Bindung zum Nest einfach zu groß, denke ich.
Gruss,
Martin
Benutzeravatar
Sylvi
Beiträge: 104
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 18:30

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Sylvi »

Ist zwar wieder Regensburg, aber immerhin geht es da Vorwärts :thumbsup:
Bild
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

"Schnatter" kam doch noch

Beitrag von martin »

Als es schon fast komplett dunkel war, kam "Schnatter" dann gerade doch noch rüber in den Kamerakasten (siehe Video). Es scheint sich die Befürchtung zu bestätigen, dass der kleine in diesem Sommer alleine bleibt. Nun gut. Dafür habe ich hinten jetzt ein Brutpaar, so dass ich den Status Quo halten kann. Natürlich hatte ich mir das aber ganz anders vorgestellt.

Nun gilt es, das Beste daraus zu machen und zu locken was das Zeug hält, um nächstes Jahr die Kolonie weiter auszubauen. Wenn Schnatter wieder kommt (mit Partnerin), dann sind es ja schon von alleine zwei Paare. Bleiben noch zwei freie Plätze. Das wird doch zu schaffen sein ;)




Gruss,
Martin
Mikkki

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Mikkki »

Hi,

wo einer ist, sind ruck zuck zwei. MS suchen ihre Partner sehr aktiv. warte mal ne Woche ab. :)) :))

Mikkki
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Yipiayeh "Schnatter" !!!

Beitrag von martin »

Wie geil ist das denn? Von Mikkkis Berichten über suchende Segler inspiriert, habe ich auch heute wieder die CD laufen lassen. Und was soll ich sagen: Bereits nach fünf Minuten war mein Freund Schnatter nicht mehr alleine :hurra:



Gruss,
Martin
Benutzeravatar
Sylvi
Beiträge: 104
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 18:30

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von Sylvi »

Ach ist das schön :thumbsup: Er bemüht sich richtig um Schnatter :love: Herrlich!
Bild
sonnenvogel

Re: Live-Cams von Nistplätzen

Beitrag von sonnenvogel »

Toll! Glückwunsch :hurra:
viele Grüße
Marita