Die Suche ergab 2225 Treffer

von Markus
Dienstag 14. Juli 2020, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: Schwalbenhybriden
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Schwalbenhybriden

da war der Dildapp https://www.google.de/search?q=dildappen&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=Izn8n8DE3-vBiM%252C3GPZh8rdsax_lM%252C%252Fg%252F123073z7&vet=1&usg=AI4_-kTQN4Z5wgg0hsWvpSa_qyMBjV7O2A&sa=X&ved=2ahUKEwic9aCKxc3qAhWwUxUIHbQcCaAQ_B0wCnoECAoQAw&biw=1536&bih=745#imgrc=Izn8n8DE3-vBiM mit im Spiel...
von Markus
Dienstag 14. Juli 2020, 22:03
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Einsatz von Lockruf CDs
Antworten: 181
Zugriffe: 27398

Re: Einsatz von Lockruf CDs

anderl hat geschrieben:
Dienstag 14. Juli 2020, 21:55
Die Rufe klingen irgendwie "schriller" als die von Roggel, kann das sein?
Hm, zumindest ist es lauter, den Eindruck von schriller hatte ich nicht.
Und wenn, auch egal, unbedingt alles so lassen wie es ist, das Ergebnis zählt :thumbup:

LG
Markus
von Markus
Dienstag 14. Juli 2020, 21:14
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 1357
Zugriffe: 56662

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

Tolle Bilder Regina :thumbup: Schade um die Verluste Jan, und Siegrid ;( Denke mal dass gegen Wochenende bei mir die ersten Abflüge statt finden werden. Bisher bei uns auch wettermäßig beste Bedingungen. @Bodensee Mauersegler, Michael, hattest recht, :thumbup: der vermeintlich verschollene Altesegle...
von Markus
Dienstag 14. Juli 2020, 20:20
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Einsatz von Lockruf CDs
Antworten: 181
Zugriffe: 27398

Re: Einsatz von Lockruf CDs

Hallo Elisabeth @Alle, Ich habe mich dann heute morgen mit dem Vergleich Roggel vs. Regina beschäftigt. Angefangen habe ich um 8.00 h mit Roggel. Auch ich habe das heute Morgen zur gleicher Zeit mit gleichen Files nochmals getestet. Roggel von 8:00 - 10 :00 Uhr = immer wieder mal Interessierte Screa...
von Markus
Montag 13. Juli 2020, 22:48
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Einsatz von Lockruf CDs
Antworten: 181
Zugriffe: 27398

Re: Einsatz von Lockruf CDs

Hallo Regina und anderl, Kann vielleicht noch mal jemand die MP3-Datei testen? Ich würde gerne wissen, ob es wirklich daran liegt oder die Mauersegler sowieso gekommen wären. Ich habe das heute den ganzen Nachmittag ausgiebig getestet. Die Reaktionen sind ähnlich der Roggel Mp3. Die Segler reagieren...
von Markus
Montag 13. Juli 2020, 09:52
Forum: Vögel aller Art
Thema: Bei den Kohlmeisen
Antworten: 41
Zugriffe: 2744

Re: Bei den Kohlmeisen

Hallo Elisabeth,
Elisabeth hat geschrieben:
Dienstag 7. Juli 2020, 11:08
Hallo Markus, die Meisen schätzen das hoffentlich richtig ein. Bei uns waren dieses Jahr gefühlt so viele Meisenbruten wie noch nie.
bisher läuft es perfekt bei Meisens :thumbup: die Kleinen entwickeln sich sehr gut und werden vorbildlich versorgt.




LG
Markus
von Markus
Montag 13. Juli 2020, 09:28
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Schmetterlinge 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 727

Re: Schmetterlinge 2020

Hallo Zusammen,

gestern mehrere am Waldrand entdeckt, der Schachbrettfalter, Schmetterling des Jahres 2019


https://de.wikipedia.org/wiki/Schachbre ... etterling)

einer hielt kurz still

Schachbrettfalter.jpg
Schachbrettfalter.jpg (244.95 KiB) 24 mal betrachtet

LG
Markus
von Markus
Montag 13. Juli 2020, 09:28
Forum: Papilionidae (Ritterfalter) Hesperiidae (Dickkopffalter) Pieridae (Weißlinge) Lycaenidae (Bläulinge) Nymphalidae (Edelfalter)
Thema: Edelfalter (Nymphalidae)
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Schachbrett oder auch Damenbrett (Melanargia galathea)

    Wikipedia  -> Schachbrett
Schachbrettfalter.jpg
Schachbrettfalter.jpg (244.95 KiB) 29 mal betrachtet
aufgenommen Juli 2020
von Markus
Sonntag 12. Juli 2020, 22:50
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Einsatz von Lockruf CDs
Antworten: 181
Zugriffe: 27398

Re: Einsatz von Lockruf CDs

ein großes Dankeschön Euch Beiden, @anderl und Regina für das Bereitstellen und Bearbeiten der Audiodatei :thumbup: Eigentlich wollte ich überhaupt nicht mehr anlocken. Da unsere suchenden Segler allerdings diese Saison doch sehr zurückhaltend sind, werde ich mit Reginas Musik doch nochmals versuche...
von Markus
Sonntag 12. Juli 2020, 11:33
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 1357
Zugriffe: 56662

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo Alle, toller Erfolg, Michael, Michi :thumbup: bei mir wird weiter wild gescreamt, jedoch ohne weiteres Kasteninteresse. In dem Garagenkasten (2er Brut) befürchte ich einen Partnerverlust ;( konnte die letzten Tage nie beide Altvögel gemeinsam (auch nicht Nachts) im Kasten beobachten. Die Junge...

Zur erweiterten Suche