Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 71 Treffer

von Caro
Sa 16. Jul 2022, 22:06
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Paar Bilder wären ja auch nicht schlecht.... :D
von Caro
Sa 16. Jul 2022, 21:59
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo zusammen, Da bin ich wieder. Von einem auf den anderen Tag kann einem der Boden unter den Füßen weggezogenen werden, wenn dem Lieblingsmenschen eine Diagnose präsentiert wird wonach hinter dem Wort Zukunft nur noch ein großes Fragezeichen stehen bleibt. Da stand mir dann leider auch nicht mehr...
von Caro
So 17. Apr 2022, 21:54
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo Ursula, Herzlich willkommen hier im Forum. Die Schwalbensaison beginnt gerade erst. Einzelne Rauchschwalben sind schon zurück. Bei uns war in diesem Jahr schon am 27. März der erste Rückkehrer da. Der zweite kam erst vor ein paar Tagen. Über unseren Wiesen habe ich bis jetzt erst 3 Rauchschwal...
von Caro
Sa 16. Apr 2022, 21:56
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo zusammen, Pustekuchen! Nix mit „sein Mädel ist da“. Das ist auch ein „Er“ und wahrscheinlich ein Sprößling vom letzten Jahr. Da war einer in der zweiten Brut mit einem leicht beige/bräunlichen Gefieder am Bauch. An den letzten beiden Abenden gab es hier heftige Auseinandersetzungen. Erst schli...
von Caro
Do 14. Apr 2022, 08:37
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo zusammen, Zwei Wochen hat er hier gewartet, hat Eiseskälte und Sturm überstanden, Zeiten, in denen hier kein Insekt rumflog ..... und dann .... am Montag Vormittag .... traf sein Mädel hier ein. :D :D :D Tagsüber sehe ich nur ihn über den Wiesen jagen, aber abends fliegen beide kurz hintereina...
von Caro
So 10. Apr 2022, 21:32
Forum: Plakette Gebäudebrüter
Thema: Informationen zur Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
Antworten: 12
Zugriffe: 1739

Re: Informationen zur Plakette "Gebäudebrüter willkommen"

Hallo Regina, Hallo Andreas, Allein die Plakette mit dem Text und dem Mauersegler sagt doch schon ganz viel aus und regt bestimmt den einen oder anderen zum Nachdenken an. Da wohl so einige nicht den Verweis auf das Forum haben möchten, einfach ein paar Plaketten ohne QR-Code produzieren lassen. Nur...
von Caro
So 10. Apr 2022, 17:34
Forum: Plakette Gebäudebrüter
Thema: Informationen zur Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
Antworten: 12
Zugriffe: 1739

Re: Informationen zur Plakette "Gebäudebrüter willkommen"

Hallo zusammen, Wie ich bereits im Thread "Rauchschwalben Ankunft 2022" geschrieben habe: alle Daumen hoch, toll gemacht Andreas und Markus. Nr. 1 für Dieters Frau ist eine super Idee. Mal eine Frage: Könnte ich, sobald die Plaketten erhältlich sind, auch eine für Freunde erwerben die nich...
von Caro
So 10. Apr 2022, 11:28
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo zusammen, Hurra, Hurra, :D .... endlich sind sie da. Heute morgen gegen 8.00 Uhr aufgeregtes Gezwitscher. Vier Schwalben flogen zwitschernd über den Hof und drehten dann größere Runden übers Dorf. Und das bei ziemlich eisigen Temperaturen. Aber gut, ab morgen wird es hier mit jedem Tag wärmer....
von Caro
Do 7. Apr 2022, 14:13
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo zusammen, Fotos von unserem Schwälberich von heute morgen. Er sieht etwas „gerupft“ aus, was wohl daran liegen mochte, dass es leicht genieselt hat. Heute Vormittag machte der April seinem Ruf alle Ehre, Sturm mit Gewitter und Hagel. Er wird wohl einen Unterschlupf gefunden haben. Jedenfalls i...
von Caro
Mi 6. Apr 2022, 22:09
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27143

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo an Alle,
Hallo Michi,
Heute Abend kam ich nach zweitägiger Abwesenheit wieder und unser Schwälbiman hält hier ganz tapfer die Stellung. Ich meine er hat ein wenig abgenommen, doch nun kann es nur noch besser werden. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
LG
Caro