Die Suche ergab 76 Treffer

von Dodo
Sonntag 26. Januar 2020, 10:42
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

Freue mich auch auf die Ankunft der Segler Ende April/Anfang Mai! Das Beringungsprojekt in Schwarzatal https://ornithologen.hpage.com/mauerseg ... 0-neu.html halte ich für zweifelhaft. Die Beine der Mauersegler sind selten zu sehen, anders bei Storch und Vögeln die Aufbaumen und mit einem guten Fern...
von Dodo
Samstag 11. Januar 2020, 20:57
Forum: Vogelhilfe
Thema: Wildvogelfütterung
Antworten: 16
Zugriffe: 3164

Re: Wildvogelfütterung

Seit Jahren praktiziere ich die Ganzjahresfütterung. Auslöser hierfür war der Rückgang des Allerweltvogels 'Sperling'. Mein Haus hat früher am Ortsrand gestanden. Bei einem Gang durch die nahe Flur sah man Rebhühner, Neuntöter und andere Raritäten. Begünstigt hat das kleinbäuerliche Feldwirtschaft. ...
von Dodo
Mittwoch 1. Januar 2020, 22:16
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 11
Zugriffe: 1970

Re: Glückwünsche

Wünsche allen in die Runde ein frohes, neues Jahr und Ausdauer bei den guten Vorsätzen! :)

Gruß Maddin
von Dodo
Donnerstag 26. Dezember 2019, 11:15
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Frohe Weihnachten !

»Der Spätzin scheint es, dass ihr Spatz nicht piepst, sondern sehr gut singt!«

Thomas Du hast alles gegeben! :D

Gruß Maddin
von Dodo
Mittwoch 25. Dezember 2019, 13:20
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 1790

Re: Unsere Projekte

Liebe Mauerseglergemeinde,

wünsche Euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hoffe ihr seid alle mit Geschenken bedacht worden die euch Freude machen; so wie mir das Bild von meiner Jüngsten!

Gruß Maddin
von Dodo
Samstag 21. Dezember 2019, 15:27
Forum: noch nicht bestimmt
Thema: unbestimmt Schmetterlinge
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: unbestimmt Schmetterlinge

Danke Dieter, manchmal stehe ich auf der Leitung!

Gruß Maddin
von Dodo
Samstag 21. Dezember 2019, 09:45
Forum: noch nicht bestimmt
Thema: unbestimmt Schmetterlinge
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: unbestimmt Schmetterlinge

Warum kann ich die Weiße Winden Federmotte nicht mehr hier sehen?

Gruß Maddin
von Dodo
Freitag 20. Dezember 2019, 16:16
Forum: Vogelhilfe
Thema: Was schenken?
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Was schenken?

Du bist offensichtlich in Serienproduktion gegangen. Da lohnt sich eine Fertigungslinie!
Dein Bekannten/Verwandtenkreis muss beträchtlich sein, bei der Menge an Kästen die Du verschenken willst. ;(

Die Nistkästen sehen solide aus. Wurde Douglasie als Baumaterial verwendet?

Gruß Maddin
von Dodo
Donnerstag 19. Dezember 2019, 21:08
Forum: noch nicht bestimmt
Thema: unbestimmt Schmetterlinge
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: unbestimmt Schmetterlinge

Dieter, habe nicht mehr an Feen geglaubt, bis ich die Weiße Winden Federmotte in deinem Beitrag gesehen habe.
Es gibt sie noch,

Gruß Maddin :D
von Dodo
Donnerstag 19. Dezember 2019, 21:05
Forum: Vogelhilfe
Thema: Was schenken?
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Was schenken?

Für jemanden der einen Spleen mit Vögeln hat, ist es keine Frage!

Gruß Maddin

Zur erweiterten Suche