Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen

Die Suche ergab 5 Treffer

von sandra.
Mi 17. Jun 2020, 22:22
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 1742
Zugriffe: 549328

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo, Ich hatte Montag ein Ei und gestern. Aber wie geschrieben, wird es immer aus den nest gerollt, leider... 😔 Hallo zusammen. Wer hat denn das letzt gelegte Ei in der Saison 2020 zu vermelden? Ich bin nämlich gespannt, ob es sich bei mir um Verlobungspaare oder doch schon um fruchtbare Pärchen h...
von sandra.
Mi 17. Jun 2020, 22:06
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 1742
Zugriffe: 549328

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

@ spyr @ traudich Vielen Dank für eure Erklärungen. @Sandra Hallo, dein junges Erstbrüterpaar ist schon mal am Üben, macht es spannend (vielleicht kegelt es spielerisch mit den Eiern...), verhält sich aber ganz normal. Das Zurücklegen der verrollten Eier ist sicher nicht falsch, kann den Übungsproze...
von sandra.
Mi 17. Jun 2020, 17:33
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 1742
Zugriffe: 549328

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo,
wie lange sitzen denn die mauersegler auf den eiern? Also ich meine tagsüber. Fliegen beide auch weg?
Oder bleibt einer immer sitzen und brühtet?
Viele Grüße Sandra
von sandra.
Mi 3. Jun 2020, 17:41
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 1742
Zugriffe: 549328

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo

Ich habe heute das halbe Ei gefunden.
Frage an die Experten:
Ist das ein Ei von den Mauerseglern?

Viele Grüße
Sandra
von sandra.
Di 5. Mai 2020, 11:20
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Einsatz von Lockruf CDs
Antworten: 335
Zugriffe: 116247

Re: Einsatz von Lockruf CDs

Hallo

Ich hätte auch Interesse an den Lockrufen..
Kann ich mir die irgendwo herunterladen?

Viele Grüße
Sandra