Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 8 Treffer

von Franky
So 7. Jun 2020, 18:17
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Hallo zusammen und Glückwunsch Markus zur neuen Kamera und zum neuen Nest! Welche Kamera ist das? Meine Frau meinte heute, man müsste so etwas auch mal anschaffen. Von daher hab ich wohl "Grünes Licht" :mrgreen:, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Bei uns hat sich auch einiges getan. ...
von Franky
Di 2. Jun 2020, 21:08
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Heute gab es eine (womöglich?) dramatische Entwicklung. Heute nachmittag trällerte plötzlich ein weiteres Männchen in unmittelbarer Nähe. Dann, plötzlich bei uns über Dachfirst: 3 Rotschwänzchen laut zeternd. Es sah igendwie nach Kampf aus. Ganz offensichtlich hat es ein weiteres Männchen auf die Mu...
von Franky
Mo 1. Jun 2020, 17:04
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Oh, ja 5! Na, da haben die Eltern ja echt was zu tun, die satt zu bekommen.

Mit der Plane werd ich dann lassen.

Versuche dann weiterhin mein Bestes beim Vertreiben von Elstern und Katzen. :mrgreen:

Grüße
Frank
von Franky
Mo 1. Jun 2020, 12:47
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Das sind ja tolle Bruterfolge bei Euch. Die Bilder und Videos sind klasse, insbesonere vom Abflug der Kleinen. Bei uns gibt es mittlerweile auch Bruterfolg. Ich denke nach Pfingsten sind die Kleinen auch bereit für erste Ausflüge. Ich bin ja kameratechnisch nicht so gut aufgestellt aber hier mal mei...
von Franky
So 10. Mai 2020, 09:51
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Hallo zusammen,
Faszinierendes Futtervideo, Markus! Klasse! :D
@Dieter: habe die Abtrennung meines Beitrags mit Fragen zur Nestsicherung gefunden und mit Bild ergänzt. Damit wird die Situation bei uns sicher klarer.
VG
Frank
von Franky
So 10. Mai 2020, 09:41
Forum: Vogelhilfe
Thema: Abwehr von Nesträubern und anderen ungebetenen Gästen
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Re: Abwehr von Nesträubern und anderen ungebetenen Gästen

Hallo zusammen, und vielen Dank für die guten Hinweise. Hier gibt es jetzt mal ein Bild von der Situation bei uns: https://up.picr.de/38498154cj.jpg Dort, wo in etwa das Nest ist habe einen roten Pfeil gezeichnet. Das Nest ist natürlich auf der Innenseite, gut bedacht! :mrgreen: Der Vorbau schützt d...
von Franky
So 10. Mai 2020, 08:15
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Tolles Bild und klasse Video, Markus! Vielen Dank auch für die Vorschläge zur Sicherung der Brutstätte. Ich warte aber jetzt erstmal ab, ob sich Bruterfolg einstellt, um die Tiere nicht unnötig zu stören. Ich möchte hier auch mal kurz von Neuigkeiten bei unseren Rotschwänzen berichten. Ich kann leid...
von Franky
Fr 8. Mai 2020, 17:43
Forum: Vogelhilfe
Thema: Abwehr von Nesträubern und anderen ungebetenen Gästen
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Abwehr von Nesträubern und anderen ungebetenen Gästen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und darf mich auch gleich als Hausrotschwanz - "Herbergsvater" vorstellen. Ich verfolge diesen Thread hier mit großem Interesse. Bestimmt schon seit 4 Wochen wurde an unserem Nest gebaut und jetzt scheint die Vogeldame zu brüten. Ihr Nest haben die netten R...