Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 82 Treffer

von Marysue
Fr 1. Sep 2023, 23:17
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo alle Zusammen, Katty das war wirklich ein toller Einsatz. Dann hast du sicherlich in deinem ersten Schwalbenjahr viel erlebt… Das mit der Fliegenklatsche kann ich nachvollziehen. Werde auch immer komisch angeschaut wenn ich damit durch den Garten renne. :lol: Der Satz naja muss ja was zum Mitt...
von Marysue
So 6. Aug 2023, 22:33
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo Zusammen, @Frank zu deiner Frage oder Festlegung. Ja ich denke auch das es vom Alter abhängig ist. Eigentlich geben die Eltern einen bestimmten Ton von sich. Dann wissen die Jungen wir sind es und macht den Schnabel auf. Je mehr die Jungen betteln , desto mehr füttern sie. Die Jungen haben noc...
von Marysue
Sa 5. Aug 2023, 08:31
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo meine Schwalbenfreunde… Bei mir sind es wie erwartet 3 Kleine in der 2. Brut. Ich denke die letzen Regentage macht allen zu schaffen. Aber kann auch sein das es irgendwo in Deutschland die letzen Wochen nur Sonne gab? Viel Regen wenig Futter für unsere gefiederten Freunde und deswegen habe in ...
von Marysue
Mi 26. Jul 2023, 22:37
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Nabend Zusammen, bei mir läuft alles nach Plan. 2 Brut ist schon geschlüpft. Sollten wenn nicht noch ein Ei gekommen ist, 3 Stk sein. Am 2. Nest wurde nicht weiter gebaut. Eventuell bringt eine Erweiterung des Sichtschutzes im Winter was. Schauen wir das nächste Jahr wie es läuft. Also der Film mit ...
von Marysue
Do 6. Jul 2023, 22:26
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Juhu Zusammen, bei einigen scheint es ja auch sehr erfolgreich zu sein. Bei uns fliegen Abends wieder alle ein. Ich war ein paar Tage nicht da und es wird neu gebaut auf der anderen Seite meines Sichtschutzes. Man hör ab und an Geknatter vom schon länger wohnenden Paar. Aber größere Schlägereinen ga...
von Marysue
Mi 21. Jun 2023, 23:40
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo Zusammen, Katy super das du das Nest getauscht hast. Bei mir würde das nicht gehen. Ist natürlich gebaut auf einem Brett. Das mit dem zappeln hatte ich auch schon. Bei mir wurden alle aus dem Nest genommen und eingepudert. Danach wurde es deutlich besser. Hab damals sehr gezittert dabei. Die J...
von Marysue
Fr 16. Jun 2023, 22:13
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Nabend Allerseits, dann hatte es ja doch sein Gutes hoffe ich. :D Bei uns im Nest ist schon Bettruhe angesagt. Die Jungen sind immer noch ab rumhampeln vor dem schlafengehen. Aber Sie wird mal etwas lauter und und Zack ist Ruhe im Karton… ( Katty mit Karton ist das Nest gemeint) :lol: Nacht allen Zu...
von Marysue
Mi 14. Jun 2023, 22:26
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo Frank, es tut mir leid, natürlich war das nur symbolisch gemeint. :D Ich meinte eigentlich die Schwalben haben mit wehenden Fahnen in die Flucht getrieben. Bei mir ist es denke auch nicht so zugänglich wie ein Carport. Ich habe eine Bilderreiche Schreibweise. Tut mir leid. :? Aber eventuell hi...
von Marysue
Di 13. Jun 2023, 22:38
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo meine Lieben, bei mir wird es schon ordentlich voll im Nest. Leider habe ich verpasst nach den Eiern zu schauen. Aber 4 sind es mit muss. Meine schmeißen sie nicht einfach raus. Sie ist etwa paranoid glaube ich und bringt sie weg. Auch wenn welche dabei auf den Boden fallen werden sie aufgeles...
von Marysue
Mo 8. Mai 2023, 07:07
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18194

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Guten Morgen Zusammen, bei uns ich auch noch sehr Sparsam. Was aber das Pärchen bei mir angeht ist alles Bestens. Sie ist seit einer Woche da und es wurde fleißig saniert. Eier sind auch schon da wie es aussieht. Und ab Gestern Nachmittag wird fleißig gebrütet. ;) Ich muss mal schauen das ich einen ...