Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 270 Treffer

von Biebser
Mo 15. Apr 2024, 10:39
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 3133

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024

Hallo Michael, nicht aufgeben, letztes Jahr hat es dann doch auch geklappt. 2022 erging es mir ja ähnlich wie dir. Ich bin dann auf die Idee gekommen und habe mal Spatzen Warnrufe in der Nähe der Mehlschwalben Kunstnester abgespielt. Es hat paar Tage, zumindest augenscheinlich geholfen. Kein Spatz s...
von Biebser
Di 9. Apr 2024, 04:55
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 3133

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024

Hallo,
ich wünsche euch beiden eine gute Saison. :thumbup:
Mal schauen wann es hier losgeht. Ich muß ja jetzt mit 4paaren rechnen, vielleicht kommen welche dieses mal zeitiger. Schön wäre es für das Gemüt :lol:

LG
Martin
von Biebser
Do 4. Apr 2024, 15:46
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Hallo Torsten, das sagt meine Frau seit 24 Jahren zu mir, gebracht hat es wohl bis jetzt noch nichts :lol: Aber du hast recht, viele sind noch nicht hier, werden hoffentlich noch welche kommen. Wir haben jetzt noch eine zweite Halbhöhle an einem anderen Bereich im Garten angebracht. Sie haben jetzt ...
von Biebser
Do 4. Apr 2024, 15:40
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 6401

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Hallo Segler Freunde,
bei Ornitho sind jetzt die Mauersegler gelistet.
Es geht also los :thumbup: :rolleyes: :)

Gruß
Martin
von Biebser
Di 2. Apr 2024, 11:21
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Guten Morgen, bei mir sieht es nicht gut aus. Das Männchen scheint alleine zu sein. Das Weibchen vom letzten Jahr ist nicht wieder gekommen. Er singt und trillert wie verrückt aber kein Weibchen weit und breit ;( Ich erfreue mich erstmal über die Stieglitze und Bergfinken die wieder zur Rast bei uns...
von Biebser
So 31. Mär 2024, 18:59
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51674

Re: Glückwünsche

Hallo Pascal,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

LG
Martin
von Biebser
Sa 30. Mär 2024, 21:55
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51674

Re: Glückwünsche

Hallo zusammen, vielen Dank für die Glückwünsche. Ein besonderes Geschenk hat mir heute meine allerliebste Frau gemacht. Sie hat für mich dieses Jahr meine Erstsichtung einer Rauchschwalbe arrangiert. Es war so ein schönes Gefühl endlich, nach so langer Zeit eine Schwalbe zu sehen, ein echt tolles G...
von Biebser
Fr 22. Mär 2024, 13:11
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51674

Re: Glückwünsche

Hallo Andreas,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag :thumbup:

LG
Martin
von Biebser
Mi 20. Mär 2024, 23:47
Forum: Vögel aller Art
Thema: Der Hausrotschwanz
Antworten: 301
Zugriffe: 91364

Re: Der Hausrotschwanz

Hallo zusammen, @Thomas-NRW, es scheint so das wir wohl Nachbarn sind. Auch bei mir seit heute, wie bei dir, 2 Hausrotschwänze :thumbup: :lol: Mein Vater hat heute auch schon einen Gartenrotschwanz gesehen, gibt's hier noch vereinzelt an der Bahnstrecke. Ich mag die Hausrotschwänze auch ganz sehr. N...
von Biebser
Mi 20. Mär 2024, 09:13
Forum: Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz
Thema: Schädlingsbekämpfung
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Schädlingsbekämpfung

Hallo Stefan,
du hast recht, das Überleben wurde dadurch gesichert.
Es war mehr oder weniger die Angst und Unsicherheit das den Altvögeln dadurch Schaden zugeführt wird.
Ein Video kann nicht für alle sprechen, wobei ich es schon sehr sehr gut finde.
Deshalb habe ich es wieder entfernt.

LG
Martin