Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 6 Treffer

von eisenmpferd
Mo 26. Apr 2021, 06:53
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48423

Re: Unsere Projekte

Welche Art Kamera verwendelt du und welches Objektiv? Beim Betrachten deines Kastens ist mir noch aufgefallen, dass du die Einfluglöcher (Kasten 2+3) dich nebeneinander gesetzt hast. ... Hallo Traudich, die Kameras der Firma "eneo" sind 20 Jahre alt und stammen aus einem Umbau der Überwac...
von eisenmpferd
Sa 24. Apr 2021, 19:16
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2021
Antworten: 2083
Zugriffe: 358753

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2021

Hey zusammen.
Mauersegler Sichtung in Sankt Augustin. Nur 2 vorerst, aber immerhin...
Gar nicht so einfach zu erkennen zwischen den ganzen Staren die hier die ganze Zeit über das Haus ziehen.

Die beiden habe jetzt vielleicht unsere Lockrufe schon gehört.

Gruß Hendrik
von eisenmpferd
Fr 23. Apr 2021, 10:28
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48423

Re: Unsere Projekte

Hallo Markus und Traudich, naja, stimmt natürlich: Der Kasten ist auf der NordWest Seite... (peinlich) Die Nistmulde ist ca.10cm im Durchmesser und ist in dem 20mm Material schräg ca. 18mm tief ausgeschnitten. Ich denke das sehr weitwinklige Kamerabild vermittelt hier einen falschen Eindruck. Ich we...
von eisenmpferd
Fr 23. Apr 2021, 06:23
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48423

Re: Unsere Projekte

Hallo zusammen, danke für den Zuspruch. Wir haben in unserer Nachbarschaft einen Herren der sich mal intensiv um Segler gekümmert hat. Ich muss noch rausfinden wer das ist. Die Hausseite zeigt nach Nordosten. Also am Nachmittag steht da schon die Sonne drauf. Ich kann ja noch ein Thermometer install...
von eisenmpferd
Do 22. Apr 2021, 20:19
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48423

Re: Unsere Projekte

Hallo und danke. Ja wir hatten auch dran gedacht den Kasten unter den Giebel zu schrauben, aber wir wollen zur Wartung dran kommen können. Wir müssten einen Hublift in den Garten buchsieren um das vernünftig montieren zu können. Wir wollen erstmal schauen ob sich überhaupt jemand für den Kasten inte...
von eisenmpferd
Do 22. Apr 2021, 19:37
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48423

Fensterbank Kasten Sankt Augustin

Hallo zusammen, schön dass ich Euch gefunden habe :-) Ich möchte hier gerne mein recht einfaches Projekt vorstellen. Wir haben uns 2019 entschieden etwas für die Segler zu tun. Also haben wir uns bei Klaus Roggel informiert und einen 4-er Kasten gebaut. Der Deckel ist abnehmbar. In 2019 haben wir de...