Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 307 Treffer

von Claudia
Sa 16. Mär 2024, 16:17
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hummel-Ansiedlung
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: Hummel-Ansiedlung

Ja es war in der Tiefe gut mit Schimmel durchsetzt. Mach es wieder sauber und befüll es mit trockenen Hobelspähnen, trocknem Moos und Kapon. Nein Wachsmottenklappe war nicht scharf gestellt, da ich nichts bemerkt habe.
Danke für den Link.
von Claudia
Sa 16. Mär 2024, 12:31
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hummel-Ansiedlung
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: Hummel-Ansiedlung

@H.-G.
Sory. Das Zeug heißt Kapok.
Freue mich das dort in den letzten 1-2 Jahren ein Hummelstaat vorhanden war.
Ja ich mach ihn sauer, stell ihn etwas Regengeschützter auf und versuch es noch einmal.
Danke für die Ruckmeldung
von Claudia
Sa 16. Mär 2024, 10:07
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hummel-Ansiedlung
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Hummel-Ansiedlung

Hallo ihr Lieben. Habe vor zwei Jahren von einem Mann eine Hummelkiste geschenkt bekommen. Habe diese befüllt und versucht Hummeln zuanzusiedeln, was aber nicht geklappt hat. Dachte ich bis eben. Wollte es jetzt noch mal frisch machen weil ich den Eindruck hatte, dass der Coupon oben drauf liegt und...
von Claudia
Do 29. Feb 2024, 11:11
Forum: Störche
Thema: Störche
Antworten: 52
Zugriffe: 24009

Re: Störche

Hallo zusammen.
Unser Storchenpaar ist auch wieder komplett. Auf zur nächsten Runde
IMG_20240229_080621.jpg
von Claudia
Fr 9. Feb 2024, 17:01
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12815

Re: Storchennest in Tuttlingen

So. Unser Storch ist auch wieder zurück. Ich freu mich so. In 4 Wochen dürfte die Partnerin auch da sein.
von Claudia
Mo 5. Feb 2024, 22:05
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48424

Re: Unsere Projekte

@Alex Danke
von Claudia
So 4. Feb 2024, 22:54
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48424

Re: Unsere Projekte

Die Fragen haben wir bezüglich der Bohnungen und der Durchbrüche. Die Kästen sind für den gelernten Tischler kein Problem.
von Claudia
So 4. Feb 2024, 22:18
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48424

Re: Unsere Projekte

Wer von euch hat Erfahrung mit Innenkästen, in denen die Wandstärke ca 30 cm ist.? Wir haben so viele Fragen und wollen unser Haus nicht unnötig ruinieren. 🙈🙈 Bitte mal melden, ob wir unsere Fragen per Telefon klären können? Der Countdown läuft und ich würde ganz gerne in diesem Jahr meinen Projekte...
von Claudia
Do 1. Feb 2024, 21:23
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48424

Re: Unsere Projekte

@Markus
Klasse. Das ist die Lösung. Ich gehe davon aus, dass wir uns im Juli treffen. Bitte mitbringen. 8-)
von Claudia
So 12. Nov 2023, 22:57
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Insektenhotel
Antworten: 73
Zugriffe: 24877

Re: Insektenhotel

Ja die Männchen schlüpfen als erstes und warten sofort darauf, dass die Damen schlüpfen. Die haben noch nichtmals frische Luft gewittert da werden sie sofort belagert. Das Männlein wartet schon sozusagen am AUSGANG. Damit keiner schneller ist als der andere helfen sie sogar beim rausziehen und sorge...