Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 25 Treffer

von manohara
Mo 21. Aug 2023, 12:18
Forum: Vögel aller Art
Thema: Amsel
Antworten: 107
Zugriffe: 34846

Re: Amsel

Meine Anmerkung:
"Jedes Leben stirbt"
war ausschließlich freundlich und unterstützend gemeint.

Im Nachhinein gelesen bin ich nicht sicher, ob das für jeden Lesenden so zu verstehen ist.

Für möglicherweise "Andersverstandenes" entschuldige ich mich.

:)
von manohara
Sa 19. Aug 2023, 13:36
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Sind das welche? (Segler)
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Sind das welche? (Segler)

danke :)
von manohara
Fr 18. Aug 2023, 17:23
Forum: Vögel aller Art
Thema: Amsel
Antworten: 107
Zugriffe: 34846

Re: Amsel

Alles Leben stirbt auch. Das ist normal und gehört zum Sichersten, was passieren wird. Nachdem mir "Mal" ein geliebter, nahestehender Mensch weggestoben ist, meckere ich nicht mehr am Zeitpunkt für den Tod herum. Ich kann es nicht argumentativ begründen, aber es fühlt sich für mich absurd ...
von manohara
Fr 18. Aug 2023, 15:23
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Sind das welche? (Segler)
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Sind das welche? (Segler)

KEINE Mauersegler? Ein Nachbar, von dem ich annehme, dass er sich auskennt und seriös ist, sagte auf meine Frage nach unterstützenswerten Vögeln in der Umgebung, hier gäbe es Mauersegler und die könnten allgemein Hilfe gut brauchen. Vielleicht gibt's ja beides ... Mehlschwalben UND Mauersegler? Oder...
von manohara
Fr 18. Aug 2023, 12:16
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Sind das welche? (Segler)
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Sind das welche? (Segler)

bei mir vor'm Fenster flitzen ab und zu solche Vögel vorbei. Ich gehe davon aus, dass das Mauersegler sind. Wird das hier be-stätigt oder -stritten? ... jetzt finde ich keinen Knopf, um die Bilder einzufügen, die als Datei-Anhänge bereits vorhanden sind :o alles nach "Vorschrift" aus "...
von manohara
Do 27. Apr 2023, 08:10
Forum: Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz
Thema: Vögel verscheuchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Vögel verscheuchen?

Liebe/r H G, danke für Deinen Zuspruch. Seit unserem Einzug in das alte - für uns neue - Haus, bin ich - als Rentner - praktisch andauernd mit Basteln beschäftigt. Da könnte ich durchaus auch für die Mauersegler (von denen ich nur weiß, dass es sie in der Gegend gibt, aber nicht, wo genau) mal was t...
von manohara
Di 25. Apr 2023, 13:45
Forum: Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz
Thema: Vögel verscheuchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Vögel verscheuchen?

schade dass Du das Projekt verworfen hast. so würde ich das nicht ausdrücken ... es ist halt nix geworden ... theoretisch gibt es dafür noch die Westseite des Hauses ... da käme ich besser hin. Aber ich will nicht so tun, als sei das ein fester Plan. Ein Bisschen schreckt mich die Information, dass...
von manohara
Di 25. Apr 2023, 11:16
Forum: Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz
Thema: Vögel verscheuchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Vögel verscheuchen?

NordGaube.jpg an dieser Gaube möchte ich gerne rechts und links je einen - möglichst lebensechten - Buntspecht aus Blech montieren. Dabei geht es mir um den Spaß, also eine nette Gestaltung, wo man sich freut, hin zu sehen. Eben ging mir dazu durch den Kopf, dass ich zwar den Buntspecht vielleicht ...
von manohara
So 9. Jan 2022, 11:16
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: schiefer, gemütlicher Nistkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 3482

Re: schiefer, gemütlicher Nistkasten

weil ich es doof finde, wenn Themen ohne Ende enden, will ich den aktuellen Stand beschreiben: Der Dachausbau war - und ist bis heute - coronamäßig chaotisch. Mal kommt wochenlang niemand, dann alle auf einmal und die machen dann Arbeiten, die aus meiner Sicht so garnicht sein sollen ... Es wird sch...
von manohara
Fr 8. Okt 2021, 08:55
Forum: Wirbeltiere
Thema: Fischotter
Antworten: 33
Zugriffe: 16037

Re: Fischotter

Zitat aus dem ersten Beitrag:
"wie viele verschiedene Tiere auf dem Grundstück zu finden
sind"
das heißt, Du hast ein Grundstück am Fluss, auf dem Du eine Kamera installiert hast?
Macht die Kamera irgendwelche Geräusche? ... weil der Otter oft genau in das Objektiv zu kucken scheint.