Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen

Die Suche ergab 15 Treffer

von Christian
Mo 18. Jun 2018, 22:53
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Lockruf Automatisch steuern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 26273

Re: Lockruf Automatisch steuern ?

Achso ok, ja das verwende ich auch. Habe jetzt alles angebracht und ab morgen läuft es automatisch morgens und Abends ab. Muss nur noch morgen das Gerüst davor abbauen dann abwarten und hoffen. Hat jemand Erfahrung welche Uhrzeit am meisten gesucht wird? Hab jetzt mal von 6 - 9 Uhr und von 19 - 20.3...
von Christian
Mo 18. Jun 2018, 20:39
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Lockruf Automatisch steuern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 26273

Re: Lockruf Automatisch steuern ?

@ Christian, die Rufe, die aus meinen Lock-Set`s ertönen, sind eher zu laut. Da muß etwas mit deiner Schnittstelle USB-Platine nicht stimmen. Wir hatten jetzt bei drei Set`s das Problem, das nur Rauschen zu hören war. Hat sich aber mit dem Auswechseln des USB-Sticks, den ich bei mir "aufgelade...
von Christian
So 17. Jun 2018, 19:55
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Lockruf Automatisch steuern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 26273

Re: Lockruf Automatisch steuern ?

Hallo,

irgendwie sind die kleinen Hochtöner doch sehr leise, da ich keine Mauersegler in direkter Nachbarschaft habe. Kann ich mir kaum vorstellen dass ein Vogel das Hört wenn er nicht unmittelbar am Haus vorbeifliegt. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
von Christian
So 10. Jun 2018, 17:37
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Lockruf Automatisch steuern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 26273

Re: Lockruf Automatisch steuern ?

Muss vielleicht die Datei auf dem Stick ein gewisses Format haben?
von Christian
So 10. Jun 2018, 15:16
Forum: Mauersegler ansiedeln
Thema: Lockruf Automatisch steuern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 26273

Re: Lockruf Automatisch steuern ?

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu dem Lockruf Set und der Bauanleitung. Habe alles zusammen gebaut aber irgendwie kommt nur rauschen. Mach wohl irgendwas falsch. Kann mir jemand helfen?
von Christian
Mo 28. Mai 2018, 23:26
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Fotos unserer Kolonien
Antworten: 254
Zugriffe: 111613

Re: Fotos unserer Kolonien

Hallo zusammen,

ich bin leider noch an einer Neuansiedlung, haben jetzt vor kurzem die Kästen aufgehängt und auch die Beschallung begonnen, hoffentlich gibt es bald Interessenten.
von Christian
So 27. Mai 2018, 14:35
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2018
Antworten: 980
Zugriffe: 413775

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2018

Guten Tag zusammen, ich hoffe auch noch auf Mauersegler Sucher, probiere es aber auch erst im zweiten Jahr und habe jetzt meine 2 Kammern nochmal um 3 erweitert die unter dem Dachvorsprung geschützt hängen. Ab den kommenden Tagen läuft dann auch wieder die CD ...... Vielleicht finden sich ja Segler ...
von Christian
Mo 30. Apr 2018, 22:04
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2018
Antworten: 980
Zugriffe: 413775

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2018

Hallo Leute, schön das es wieder losgeht, habe heute 8 Segler in Pfungstadt bei Darmstadt gesehen. So schnell wie sie da waren, waren sie bei dem starken Wind heute auch wieder weg. Ich glaube nicht das ich dieses Jahr schon eine Ansiedlung habe, bin aber auch erst im 2 Jahr. Also keine Panik. Hänge...
von Christian
Sa 27. Mai 2017, 17:27
Forum: Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen
Thema: Mauerseglerkästen
Antworten: 18
Zugriffe: 12002

Re: Mauerseglerkästen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Nistkästen bei denen der Einflug von unten ist? Hier ist doch das Problem gar nicht erst, dass Spatzen oder Starre die Nistkästen besetzen, oder?

Gruß Christian
von Christian
Di 23. Mai 2017, 23:55
Forum: Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen
Thema: Nistkästen für ein überhängendes Satteldach
Antworten: 17
Zugriffe: 12033

Re: Nistkästen für ein überhängendes Satteldach

Hallo Ruhrmann1969,

finde deine Kästen zwischen den Sparen ganz gelungen, hast du damit schon Erfolg? Durch diese Bauweise kann hier auch gar keine andere Vogelart diese Art von Kästen benutzen oder?