Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 255 Treffer

von Bibo76
Di 6. Jun 2023, 07:59
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18181

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo allerseits, endlich melde ich mich auch mal wieder... 😇 Die Jungen in der Werkstatt sind mittlerweile eine Woche und fünf Tage alt. Es sind drei Stück. Alle entwickeln sich super 😊 16362 Die Jungen in der Garage sind nun genau eine Woche alt. Viel sieht man noch nicht 🧐 16363 Bruttechnisch hat...
von Bibo76
So 30. Apr 2023, 08:59
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18181

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo Michi, hier ist auch noch nicht sooo viel los. Das Wetter ist wirklich bescheiden 😒 Ich denke, da kommt noch ein ordentlicher Schwung heute und morgen 😉 Trotzdem ist das Warten doof... Hier herrscht Hochbetrieb im Wohnbau... Bei eiskalten Temperaturen sind meine Schwalben schon emsig und versc...
von Bibo76
Fr 28. Apr 2023, 21:12
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18181

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Heute Schietwetter...
Und nun wohlverdiente Nachtruhe 😴
von Bibo76
Mi 26. Apr 2023, 00:03
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18181

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo ihr Lieben, nachdem das Männchen aus Werkstatt-Nest 1 am 02.04.23 wohlbehalten zurückgekehrt ist, verschwand es aus unerklärlichen Gründen am 12.04.23 von der Bildfläche. Leider ist es noch immer nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht verunglückt... 😥🥺 Derweil hat das zweite Werkstatt-Paar das N...
von Bibo76
Mo 10. Apr 2023, 14:30
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18181

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Und schon sind's drei 😎
Ein Weibchen hat es sich im Werkstatt-Nest Nr. 2 gemütlich gemacht und bastelt dran rum 😁
von Bibo76
Mo 10. Apr 2023, 11:01
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18181

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallihallo, schön, dass ihr alle wieder dabei seid 😃 Ich freue mich, dass es schon die ersten Ankömmlinge gibt 😎 Ich wünsche euch viel Erfolg und ein tolles Schwalbenjahr 😌 Stand der Dinge bei mir: Nachdem der erste Schwalbenmann nun schon seit einer Woche ein einsames Dasein fristete, hat er nun al...
von Bibo76
Mo 3. Apr 2023, 10:01
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 124
Zugriffe: 18181

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2023

Hallo ihr Lieben, ich bin auch wieder da... frisch und voller Hoffnung auf ein gutes Schwalbenjahr 😄 Wie sieht es bei euch aus? Gibt es schon Ankömmlinge? ☺️ Einer meiner Schwalbenmänner aus der Werkstatt traf gestern gegen 13.15 Uhr ein - das war so toll und ich hab doch glatt ein Tränchen verdrück...
von Bibo76
Fr 30. Sep 2022, 21:20
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27107

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Nabend allerseits, es ist keiner mehr da... zumindest nicht bei mir zum Übernachten. Aber heute waren durchgängig ca. 40-50 Rauchschwalben hier unterwegs. Den ganzen Tag über... Alles Jungschwalben, ich konnte nicht eine einzige Schwalbe mit langen Spießen entdecken. Hat das schonmal jemand so beoba...
von Bibo76
Mi 28. Sep 2022, 14:16
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 317
Zugriffe: 27107

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hiho, ja, es sieht wirklich so aus 8-) Vielleicht ist die falsch aussehende Färbung der Nachtsichtfunktion geschuldet und die überdimensional langen Flügel der Tatsache, dass die Schwanzspieße noch nicht so lang sind... Hier zum Vergleich: Werkstatt-Kinder am 17.09. Werkstatt Nest 2_playback_1664365...
von Bibo76
Di 27. Sep 2022, 21:38
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022
Antworten: 263
Zugriffe: 22491

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022

Hallo ihr,

das ist wirklich extrem - ich bin schockiert und es tut mir so im Herzen weh. Ich hab mich kaum getraut, das Video anzusehen ;(
Hoffentlich halten sie durch und schaffen es :S

LG
Pam