Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 2087 Treffer

von Bodensee Mauersegler
Fr 22. Mär 2024, 17:06
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50769

Re: Glückwünsche

Lieber Andreas.
Auch ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Gesundheit und Glück und Freude in deinem neuen Lebensjahr.
Vielen Dank für deine super Arbeit als Administrator.
LG Michael
von Bodensee Mauersegler
So 17. Mär 2024, 18:09
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hummel-Ansiedlung
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Hummel-Ansiedlung

Hallo zusammen.
Hier noch Fotos von einem Hummelnest in einem der oberirdischen Hummelnistkästen von Schwegler.
LG Michael
von Bodensee Mauersegler
So 17. Mär 2024, 10:59
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hummel-Ansiedlung
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Hummel-Ansiedlung

Hallo H.-G.
Das ist ein Schwegler Hummelnistkasten aus Holzbeton.
Holz würde doch schnell verrotten.

Die sind sehr beständig.
LG Michael
von Bodensee Mauersegler
Sa 16. Mär 2024, 16:50
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hummel-Ansiedlung
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Hummel-Ansiedlung

Hallo zusammen. Ich habe auch meine 2 unterirdischen Schwegler Hummelnistkästen und 2 oberirdische Schwegler Hummelnistkästen bestückt. Frisches Kapok. Dann einen Hummeltischler Nistkasten, einen NSC und einen aus dem „Gefängnis.. auch Knasthummelnistkasten“ gennant, präpariert. Also, die Hoheiten k...
von Bodensee Mauersegler
Fr 15. Mär 2024, 16:37
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48315

Re: Unsere Projekte

Hallo Patrizia und Alex!
Chapeau!!!!
Was für ein tolles Engagement für unsere Lieblinge!
Echt super!
LG Michael
von Bodensee Mauersegler
Sa 24. Feb 2024, 21:15
Forum: Fahl- und Alpensegler
Thema: Alpenseglerbeobachtung in Tuttlingen 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 1388

Re: Alpenseglerbeobachtung in Tuttlingen 2024

Guten Abend Markus.
Das ist ja eine beeindruckende Arbeit gewesen.
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Alpensegler darauf reagieren und wie sie es annehmen werden.
Dank deiner Webcam sind wir ja auch dabei :thumbup:
Respekt und Kompliment für diesen Einsatz :thumbup:
LG Michael
von Bodensee Mauersegler
Fr 9. Feb 2024, 14:33
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Unsere Projekte
Antworten: 179
Zugriffe: 48315

Re: Unsere Projekte

Hallo Markus.
Da werde ich natürlich gleich hellhörig!
Das wäre ja für meine immerhin 19 Schwegler Kästen eine Option. Ich bin sehr gespannt….
Gutes Gelingen. LG Michael
von Bodensee Mauersegler
Do 8. Feb 2024, 21:39
Forum: Wirbeltiere
Thema: Lurche
Antworten: 30
Zugriffe: 18308

Re: Lurche

Die Saison beginnt….
von Bodensee Mauersegler
Mi 7. Feb 2024, 20:08
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12733

Re: Storchennest in Tuttlingen

Guten Abend H.-G., Markus und alle anderen. Donnerwetter :thumbup: was für eine tolle Beobachtung, H.-G. Gewundert habe ich mich natürlich auch über den krummen Schnabel, hätte aber nicht daran gedacht, dass da wieder ein neuer Storch steht. Es wird also spannend. Super Hinweis H.-G. :thumbup: Schön...
von Bodensee Mauersegler
Sa 27. Jan 2024, 21:53
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 3023

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Guten Abend Friedrich.
Sehr schöner informativer Film :thumbup:.
Vielen Dank.
LG Michael