Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 96 Treffer

von Puschel
Mi 3. Jun 2020, 13:00
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 107128

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Ihr Lieben, es haben sich leider keine Schwalben bei mir angesiedelt :( Zumindest sehe ich inzwischen aber sehr viele Schwalben gegen Abend in Richtung der Bauernhöfe fliegen. Ich nehme an, dass dort ausreichend Platz zur Verfügung steht, daher müssen einzelne Paare nicht ausweichen. Sehr schade, ab...
von Puschel
Mi 29. Apr 2020, 11:41
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 107128

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo ihr Lieben, also bei mir im Stall tut sich noch nichts :( Wobei ich auch bisher nur sehr wenige in der näheren Umgebung fliegen sehe. Ich hoffe, dass bald mehr Schwalben auftauchen. Aber gut, es ist ja noch Zeit. Tim, ich freu mich für Dich ;) und natürlich für Alle anderen auch, die schon Rüc...
von Puschel
Fr 17. Apr 2020, 09:16
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 107128

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich hier auch wieder aus dem Winterschlaf zurück :lol: Tim, wie schrecklich. Diese Nachricht habe ich nicht mitbekommen. Die Gute ist, ich habe heute früh die ersten Rauchschwalben bei uns gesehen. Was freu ich mich :D Jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass sich dieses ...
von Puschel
Fr 27. Sep 2019, 10:55
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 124949

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Pamela,

vielen Dank für die schönen Bilder zum Abschluss des Jahres :) und danke für`s Daumen drücken.
Ich wünsche es mir sehr.
Gleich hat man ein Lächeln im Gesicht ;) beim Betrachten der Bilder.


Gute Zeit, Anja
von Puschel
Do 12. Sep 2019, 14:20
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 124949

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo liebe Schwalbenfreunde, auch bei uns in der Region sind immer weniger Schwalben zu sehen. Die meisten haben sich wohl schon auf die Reise gemacht. Ich hoffe darauf im kommenden Jahr wieder ein Paar bei mir im Pferdestall zu haben. Das wäre soooo schön! Euch allen eine schöne Zeit, und bis in`s...
von Puschel
Mi 24. Jul 2019, 12:38
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 124949

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo liebe Schwalbenfreunde, jetzt hab ich mir grad mal eure Videos angesehen. Soooo schön :D Lieb, dass Ihr mich nicht vergesst. Ich hoffe sehr, dass ich im kommenden Jahr wieder Schwalben bei mir im Stall habe. Bei uns in der Gegend scheint es ein gutes Schwalbenjahr zu sein/werden. Ich sehe sehr...
von Puschel
Di 11. Jun 2019, 16:10
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 124949

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es sehr still. Leider hat sich kein neues Schwalbenpaar bei mir angesiedelt. Umso mehr freut es mich, dass es bei euch und vorallem bei Tim so gut klappt. Was hattest Du die letzten Jahre gehofft! Zumindest sehe ich immer am Abend einen Schwarm auf dem Heimflug zu ihren...
von Puschel
Mo 13. Mai 2019, 08:58
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 124949

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Guten Morgen liebe Schwalbenfreunde, hier geht`s ja schon richtig Rund :D Tim, es wird schon klappen, aber ich kann deine Zurückhaltung gut nachvollziehen. Gestern Abend, so gegen 18.20 Uhr flogen ca 20 Schwalben in sehr großer Höhe über meinen Stall. Es war sooo schön anzusehen. Leider tut sich bei...
von Puschel
Do 9. Mai 2019, 13:00
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 124949

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Danke, Tim :) und schreibe sobald sie bei dir im Stall einziehen ;)
von Puschel
Mi 8. Mai 2019, 11:10
Forum: Rauchschwalben
Thema: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 124949

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2019

Hallo Schwalbenfreunde, Tim, ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es endlich klappt, und Schwalben einziehen. Bei mir tut sich dieses Jahr anscheinend gar nicht`s. Wobei mir auch auffällt, dass bisher sehr wenige Schwalben in der Umgebung zu sehen sind. Ich kann nur abwarten. Stellt nur ihr all...