Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen

Die Suche ergab 9 Treffer

von jochiho
Mi 1. Apr 2020, 18:57
Forum: Mehlschwalben
Thema: Junge Mehlschwalben auf der Suche fürs nächste Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 3948

Junge Mehlschwalben auf der Suche fürs nächste Jahr

Aufgenommen am 26.August 2019. Die Jungschwalben inspizieren das neue Schwalbenhotel. Hoffentlich besiedeln die Schwalben es im Frühjahr 2020.
von jochiho
Mi 1. Apr 2020, 18:57
Forum: Unsere schönsten Videos und Fotos
Thema: Bei den Mehlschwalben
Antworten: 3
Zugriffe: 3198

Junge Mehlschwalben auf der Suche fürs nächste Jahr

Aufgenommen am 26.August 2019. Die Jungschwalben inspizieren das neue Schwalbenhotel. Hoffentlich besiedeln die Schwalben es im Frühjahr 2020.
Die Beiträge findet Ihr Hier admin (Dieter)
von jochiho
So 1. Sep 2019, 06:49
Forum: Mehlschwalben
Thema: Hotelbesichtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 3240

Re: Hotelbesichtigung

Ja, hab ich. Aber ich glaube das hat sie nicht angelockt. Die CD lief ab und wann über den ganzen Sommer .
von jochiho
Sa 31. Aug 2019, 07:57
Forum: Mehlschwalben
Thema: Hotelbesichtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 3240

Re: Hotelbesichtigung

Sorry. Aber wie dreht man die Bilder ?

Kein Problem, schaue von Zeit zu Zeit nach und verkleinere Eure Fotos Forengerecht.
Ansonsten aber auch gerne Hier

LG
Admin (Markus)
von jochiho
Sa 31. Aug 2019, 07:56
Forum: Mehlschwalben
Thema: Hotelbesichtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 3240

Hotelbesichtigung

Hallo wollte Euch berichten,wie es mit meinem Schwalbenhotel aussieht, daß ich im Frühjahr aufgestellt habe. Seit einer Woche kommen abends, so gegen 19:00Uhr eine ganze Schaar (30 bis 40 )Jungschwalben, und erkunden das Schwalbenhotel.Sie und liegen es, schauen sich sehr intensiv die Nester an und ...
von jochiho
Mo 1. Apr 2019, 05:11
Forum: Mehlschwalben
Thema: Möchte ein Schwalbenhaus bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 14522

Re: Möchte ein Schwalbenhaus bauen

Ja. Ich werde ab nächster Woche eine CD als Lockruf abspielen lassen.
von jochiho
Sa 30. Mär 2019, 19:19
Forum: Mehlschwalben
Thema: Möchte ein Schwalbenhaus bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 14522

Re: Möchte ein Schwalbenhaus bauen

So,
endlich ist es soweit. Mein Schwalbenhotel für acht Brutpaare ist fertig. Jetzt hoffe ich, daß es von den Mehlis angenommen wird.

Turm2.jpg
Turm2.jpg (129.25 KiB) 8841 mal betrachtet
Turm1.jpg
Turm1.jpg (58.92 KiB) 8841 mal betrachtet
von jochiho
Mi 30. Jan 2019, 05:57
Forum: Mehlschwalben
Thema: Baubuch Schwalbenhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 4267

Baubuch Schwalbenhaus

Hallo,
hat einer eine Idee, wo man die Broschüre " Das Baubau Schwalbenhaus " noch beziehen kann. Oder hat evl. noch jemand eine Ausgabe, scheint leider vergriffen zu sein.
baubuch.jpg
baubuch.jpg (30.24 KiB) 4267 mal betrachtet
von jochiho
Mo 28. Jan 2019, 18:51
Forum: Mehlschwalben
Thema: Möchte ein Schwalbenhaus bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 14522

Möchte ein Schwalbenhaus bauen

Hallo liebe Schwalbenfreunde, ich würde mir gerne ein Schwalbenhotel bauen. Habe mir schon 12 Mehlschwalbennest bei Schwegler bestellt. Meine Frage an Euch,gibt es eine gute Bauanleitung für kleine bis mittlere Schwalbenhotels,wäre nett, wenn Ihr mir Bilder oder Anleitungen und auch Tipps zumailen w...