Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 573 Treffer

von Andreas
So 24. Mär 2024, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50775

Re: Glückwünsche

Vielen Dank!
von Andreas
Fr 22. Mär 2024, 19:31
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 208
Zugriffe: 50775

Re: Glückwünsche

Ich danke Euch für die lieben Wünsche 🤗 Freut mich, Teil dieser tollen Community zu sein.

Übrigens bin ich ebenfalls ganz stark der Meinung, dass es Zeit wird für ein 3. BP :thumbup:
von Andreas
So 17. Mär 2024, 10:17
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Insektenhotel
Antworten: 73
Zugriffe: 24805

Re: Insektenhotel

Thema Hummel-Ansiedlung nach hier verschoben
von Andreas
So 17. Mär 2024, 10:12
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Hummel-Ansiedlung
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Hummel-Ansiedlung

Erledigt 🤗
von Andreas
So 10. Mär 2024, 11:43
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12739

Re: Storchennest in Tuttlingen

Das hatte ich total verpasst. Dann ist das ja schon die Dritte Dame, die sich dort einrichten will, Tuttlingen scheint ein begehrtes Pflaster zu sein😀 Gleiche Szenen, anderer Standort: https://m.youtube.com/watch?v=H8a1ZEGSi9c Die Störche und die Mauersegler stehen sich in dieser Hinsicht wohl in Ni...
von Andreas
So 10. Mär 2024, 11:23
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12739

Re: Storchennest in Tuttlingen

Hallo Markus, danke für die Infos!

Ich denke, man kann bereits eine Erkenntnis aus dem Vorfall ziehen: Die Störchin mit dem veränderten Schnabel scheint durch ihre Beeinträchtigung keine nennenswerten Nachteile zu haben, die sich negativ auf Wachstum, Ausdauer und Fitness auswirken.
von Andreas
Sa 9. Mär 2024, 20:57
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12739

Re: Storchennest in Tuttlingen

Ui, das ging ja richtig böse ab in der Rückschau. Ist da wohlmöglich ein(e) angestammte(r) Besitzer(in) zurückgekehrt? Markus, kannst Du das einordnen?
von Andreas
Fr 8. Mär 2024, 20:24
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 3027

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Hallo zusammen, auf eBird kann man sehr schön die Linie verfolgen, auf deren Höhe die Mauersegler so langsam nach Norden ziehen: Mauersegler Meldungen 2024 ("Punkte früher anzeigen" auswählen, Datum März - März, dieses Jahr.) Sie liegt jetzt etwa in der Mitte von Spanien und der südlichen ...
von Andreas
Fr 1. Mär 2024, 15:22
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19096

Re: Storchenhorst Rabber

Hallo Friedrich,

toller Film :thumbup: Das lässt doch hoffen auf ein Paar in diesem Jahr wenn schon ein Storch so früh im Jahr das Nest inspiziert.
von Andreas
Sa 24. Feb 2024, 07:19
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Echoortung bei Seglern
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Echoortung bei Seglern

Einige weitere Infos folgten noch per E-Mail (und damit wohl recht klar, dass "unsere" Segler die Echoortung nicht beherrschen): "Ich freue mich, dass Sie meinen Beitrag interessant fanden. Die Übersetzung ins Deutsche ist für mich in Ordnung; je mehr Leser es erreicht, desto besser. ...