Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 4 Treffer

von Ermelyn
Fr 17. Mai 2019, 20:27
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 784
Zugriffe: 313623

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Bei uns sind eindlich ein paar angekommen. Oben auf der Höhe hab ich so 10 gesehen und bei uns unten waren es immerhin 5. :) Und von 1 auf 5 finde ich schonmal ein gutes Zeichen.
von Ermelyn
Di 14. Mai 2019, 14:49
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019
Antworten: 784
Zugriffe: 313623

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2019

Ich hab zumindest jetzt mal einen Segler übers Haus fliegen sehen. Dafür sind sie aber wenigstens im Ort wo ich Arbeite 25 km entfernt immer mal wieder ein paar wenige zu sehen.

Liebe Grüße
Ermelyn
von Ermelyn
Mi 8. Mai 2019, 15:51
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Fotos unserer Kolonien
Antworten: 254
Zugriffe: 110874

Re: Fotos unserer Kolonien

Ja das wäre auch mein Plan zur Anlockung. :D Wenn die Damen und Herren sich denn dann mal wieder zurück in unser Dorf begeben.

Nein, nein. Wir haben das zu zweit gemacht und mit Seilsicherung. Auf keinen Fall ohne, niemals!
von Ermelyn
Mi 8. Mai 2019, 13:32
Forum: Mauerseglerfreunde unter sich
Thema: Fotos unserer Kolonien
Antworten: 254
Zugriffe: 110874

Re: Fotos unserer Kolonien

Meine Kästen hängen nun seit Ostern und es war eine doch eher halsbrecherische Angelegenheit die da oben anzubringen. Mit aus dem Fenster steigen und so.... Aber nun hängen sie und waren auf neue Bewohner.