Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Liebe Forenmitglieder,
Hier findet Ihr Arten, die noch nicht bestimmt wurden. Macht mit! Vielleicht gelingt es Euch die eine oder andere Art zu bestimmen. Wurde eine Art bestimmt, wird de Name in der Überschrift eigetragen. Ist die Art neu, wird eine Kopie in der Sammlung abgespeichert,
Danke Dieter (admin)
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

#1

Beitrag von kaninchenzuechter »

[linktext]Wikipedia,,[/linktext]
!_!.JPG
!_2.jpg
aufgenommen Juni 2020
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

#6 Krabbenspinne (Xysticus acerbus)

Beitrag von kaninchenzuechter »

    Wikipedia  -> Krabbenspinne
6_1.JPG
6_2.JPG
aufgenommen Juni 2020


Braune Krabbenspinne (Xysticus cristatus)?
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

#7

Beitrag von kaninchenzuechter »

[linktext]Wikipedia,,[/linktext]
7_1.JPG
7_2.JPG
aufgenommen Juni 2020
Benutzeravatar
Elisabeth
Beiträge: 1012
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:29
Wohnort: HH-Altona

Re: Spinnen unbestimmt

Beitrag von Elisabeth »

Hallo Dieter,

Du hast da ja tolle Spinnen!

Nr. 3 kenne ich: Grüne Krabbenspinne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Krabbenspinne

Und Nr. 6 ist bestimmt auch eine Krabbenspinne.
Liebe Grüße
Elisabeth
..................................................................................................
2020: 4 Kästen -> 2xVP
2021: 11 Kästen -> 2xBP, 4xJV
2022: 13 Kästen -> 2xBP, 3xJV |1xBP Feldsperlinge (1 Brut)
2023: 13 Kästen -> 2xBP, 5xJV, 1xVP |1xBP Feldsperlinge (2 Bruten) 🪦
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Spinnen unbestimmt

Beitrag von kaninchenzuechter »

Vielen Dank Elisabeth. Ich werde die Beiträge nach der Bestimmung in den dafür vorgesehenen Bereich verschieben.
Siehe Hier
Viele Menschen haben eine Phobie vor Spinnen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es den Leuten geht zumal ich auch eine Phobie habe. Ich musste über die Förderbrücke gehen. Ich lief über Roste. 40 Meter darunter sah man die Kohlebagger. Ich war froh, wenn einer vor mir lief, den ich in den Rücken schauen konnte. In der Mitte großer Menschenansammlungen fühle ich mich auch nicht wohl.
Außerdem ekele ich mich vor Parasiten. Einmal hat mich im Bett eine Taubenzecke gestochen. Furchtbar der Schmerz! Ich konnte sie kaum zerquetschen. Bei einer Reise übernachteten wir in einem Studentenwohnheim. Da gab es noch Bettwanzen.
Neulich habe ich gelesen, dass die Fliegenmaden in Schwalbennestern die Küken wie Blutegel aussaugen. Was ich über die Fliegenmaden geschrieben habe, ist falsch.

Spinnen sind meine Verbündeten. Sie fangen Mücken, welche wiederum gefürchtete Überträger einer Kaninchenkrankheit sind.

LG Dieter
Benutzeravatar
Elisabeth
Beiträge: 1012
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:29
Wohnort: HH-Altona

Re: Spinnen unbestimmt

Beitrag von Elisabeth »

kaninchenzuechter hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 14:07
Viele Menschen haben eine Phobie vor Spinnen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es den Leuten geht zumal ich auch eine Phobie habe. Ich musste über die Förderbrücke gehen. Ich lief über Roste.
Spinnen sind meine Verbündeten. Sie fangen Mücken, welche wiederum gefürchtete Überträger einer Kaninchenkrankheit sind.

LG Dieter
Hallo Dieter,

bei mir kommt es da sehr auf die Spinne an. Nützlich finde ich sie alle und die Radnetzspinnen eigentlich auch ganz hübsch. Springspinnen geradezu niedlich. :D Aber bei bei dicken Hauswinkelspinnen regen sich dann doch phobische Gefühle bei mir. :?

Höhenangst kenne ich auch gut, aber der vierten Leiterstufe bekomme ich Puddingbeine. Und bei Parasiten muss man sich schon sehr anstrengen, denen etwas abgewinnen zu können.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Elisabeth
..................................................................................................
2020: 4 Kästen -> 2xVP
2021: 11 Kästen -> 2xBP, 4xJV
2022: 13 Kästen -> 2xBP, 3xJV |1xBP Feldsperlinge (1 Brut)
2023: 13 Kästen -> 2xBP, 5xJV, 1xVP |1xBP Feldsperlinge (2 Bruten) 🪦
Antworten