Liebe Leser!
Wir freuen uns über jeden, der bei uns mit macht.
Meldet Euch bitte im Kontaktformular (siehe unten).Vergesst bitte nicht Eure E-Mail Adresse anzugeben.
Wir freuen uns schon Euch begrüßen zu können.
Dieter und Markus

Beiträge aus verschiedenen Themen

Das Internet und die Möglichkeiten unseres Forums ändern sich. So kann es geschehen, das einige Themen inhaltlich nicht mehr stimmen. Gerade bei Hilfethemen führt das zu Verwirrungen
Hier besteht die Möglichkeit, die nicht mehr aktuellen Themen auszusondern.
Antworten
anderl
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Links im Forum anzeigen

Beitrag von anderl » Donnerstag 4. März 2021, 18:58

Dieter, danke für die Beispiele! Besonders für das link_open, ich finde es einfach schöner wenn sich Links, die sich auf andere Webseiten beziehen, auch in einem neuen Fenster öffen.
VG,
Andreas
______________________________________________________
6 Mauerseglerkästen
Erwartete Rückkehrer: 2 MS
Eingetroffen: 2 MS
Eier: 2 (08./10.06.2021)
Mauersegler-Cam: www.nestplatz.de/mauersegler-webcam

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 1882
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Links im Forum anzeigen

Beitrag von kaninchenzuechter » Donnerstag 4. März 2021, 20:37

Hallo Andreas,
Das kommt immer auf die Situation an.
Ist es eine Internetseite, auf der man Navigieren muss, ist ein neues Fenster von Vorteil. Man kommt eventuell nicht mehr zurück ins Forum.
Ansonsten habe ich noch eine Menge Pläne.
Mit Audio-Dateien könnte man im Forum mehr machen
Siehe Hier
Dazu würde ich ein Programm schreiben, womit Ihr die Audiodateien ins Forum hoch laden könnt.
Ähnliches könnte man mit pdf-Dateien machen. Man könnte die pdf direkt im Forum lesen.
Währe schön für Statistiken und Rabbers Zeichnungen.
Übrigens werde ich die Kommentare hier wieder löschen, weil das hier eine Art Merkblatt werden soll.
Gruß Dieter

Dodo
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 27. September 2019, 21:29

Re: Links im Forum anzeigen

Beitrag von Dodo » Donnerstag 4. März 2021, 20:53

Guten Abend Dieter,

das Merkblatt ist sicherlich sehr hilfreich.
Gerne hätte ich schon in der Vergangenheit auf den BB Code intern mal zurück gegriffen, wusste aber nicht wie das funktioniert. Bei Gelegenheit probiere ich es einfach mal aus.

Auch der Hinweis mit den Audiodateien ist toll. Gerne würde ich mal ein Spatzenkonzert hier reinstellen.
Über die Möglichkeit freue ich mich, Super!!!

Gruß Maddin

Antworten

Zurück zu „Archiv“