Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Infos zu Nistkästen, Ausstattung, Hitzeschutz, Kameraeinbau
Antworten
Michi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 17:00
Wohnort: Werda OT Kottengrün

Erfahrungen mit Funkthermometern

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen und schöne Ostern,

ich konnte gestern noch relativ günstig einen 2. Schwegler 1 MF, der laut Schwegler völlig problemlos auch in sonnigen, exponierten Lagen verwendbar sei, bekommen und überlege, diesen an der Westseite ganz oben am Giebel anzubringen.

Jedoch würde ich diesen zunächst dazu nutzen, um, um die MS nicht zu gefährden, mal die Innentemperaturen zu messen, da die Westseite fast ganztags stark besonnt ist.

Ich dachte dabei an solche Funkthermometer:

https://www.ebay.de/itm/Funk-Luftfeucht ... SwfoddHuvn


Ob und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und gibts vielleicht auch nen anderen Tipp ?

Danke voran und viele Grüße

Michi
MF1 Westanflug: unbesetzt
Naturnest: Rückkehr 08.+ 12.05.2023 u. 2 Eier
4 Schwegler Nr. 17b Südseite: unbesetzt
2 Eigenbaukästen Ostseite: unbesetzt
Schwegler Nr. 17a dreifach Westseite: unbesetzt
3 Rauchschwalbennester: 2022 unbesetzt
Antworten