Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Infos zu Nistkästen, Ausstattung, Hitzeschutz, Kameraeinbau
Ruhrman1969

Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von Ruhrman1969 »

Samstag, 7. April 2012, 15:10
Hier kann alles rein, was wir zum Besiedeln brauchen.

Fertige Nistkästen

Lockruf-Cd´s oder mp3 files

Überwachungscams

Bewegungsmelder-Software

und so weiter ...



Danke an Gierzwaluw, diesen Link von Ihm mit Nistkästen, eine Lock -CD und auch Cams kannte ich noch gar nicht. Ist zwar aus England, aber sehr interessant und die haben auch schöne Kästen !
http://www.swift-conservation.org/Shopping!.htm

Zudem gibt es noch eine sehr gute Überwachungssoftware für Webcams, die auf einzelne Bewegungen reagiert und dann Bilder macht oder wahlweise auch ein Video startet bis die Bewegung aufhört. So verpasst ihr keinen Einflug und keine Fütterung oder Ankunft mehr :thumbsup:
Ist auch vollständig kostenlos zu downloaden und zu gebrauchen.
http://www.watchmycam.de
Gierzwaluw

Anlockzubehör

Beitrag von Gierzwaluw »

Sonntag, 15. April 2012, 12:20

Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr eine kleine Holzkiste für meine Anlocklautsprecher gebaut und mit einem Schrägdach versehen. So kann man den Schall in Richtung einer Wand oder in einen bestimmten Bereich lenken. Nun benötige ich diese Box nicht mehr und würde sie gegen einen geringen Betrag inklusive Lautsprecher abgeben. Ich stelle noch in Bild dieser kleinen Kiste hier ein. Ansonsten würde ich sie wegwerfen und dazu ist sie mir eigentlich zu Schade.
Demnächst habe ich vielleicht auch noche einen Mini-Verstärker mit Anchlüssen abzugeben...... Ich hoffe das ist ok, wenn ich die Sachen hier anbiete, ansonsten bitte ich den Administrator, sich bei mir zu melden!
Viele Grüße,
Gierzwaluw
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von martin »

Sonntag, 15. April 2012, 12:25


Zitat von »Gierzwaluw«
Demnächst habe ich vielleicht auch noche einen Mini-Verstärker mit Anchlüssen abzugeben...... Ich hoffe das ist ok, wenn ich die Sachen hier anbiete, ansonsten bitte ich den Administrator, sich bei mir zu melden!



Ist OK. Hier kann alles angeboten werden, was du privat verkaufen möchtest. Alternativ kannst du das im Marktplatz auf der Startseite des Forums einsetzen. Oder du stellst es gleich dort ein und verlinkst den Thread hier. Im Forum kann alles angeboten werden, was aus privater Hand kommt. Nur gewerbliche Verkäufe sind ausgeschlossen.
Gruss,
Martin
Gierzwaluw

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von Gierzwaluw »

Montag, 23. April 2012, 19:44
Hallo zusammen,
ich stelle mal kurz meinen kleinen Anlockkaste vor:
Das Kästchen bietet Platz für zwei PC-Lautsprecher und schützt sie vor Regen. Gleichzeitig soll das lange Schrägdach den Schall in eine Richtung, also zum Beispiel an eine Wand, lenken. Desweiteren habe ich einen Deckel mit großen Bohrungen vorgesehen, der abnehmbar ist.
Anlockkiste2.JPG
Anlockkiste2.JPG (38.81 KiB) 7446 mal betrachtet
Anlockkiste1.JPG
Anlockkiste1.JPG (34.27 KiB) 7446 mal betrachtet
Anlockkiste3.JPG
Anlockkiste3.JPG (70.77 KiB) 7446 mal betrachtet
Viele Grüße,
Gierzwaluw
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von martin »

Montag, 23. April 2012, 20:58
Ich bin immer wieder erstaunt, wie erfinderisch meine Seglerfreunde doch sind. Immer wenn du meinst, du kennst fast alles, kommt wieder einer mit einer neuen Idee um die Ecke :thumbup: -d-
Gruss,
Martin
Ruhrman1969

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von Ruhrman1969 »

Montag, 23. April 2012, 23:26
Wirklich toll gemacht ! :thumbup:
Wo wirst du den Kasten genau anbringen zum Beschallen ?

lg
Vee

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von Vee »

Montag, 30. April 2012, 18:23
Er sieht richtig super aus,gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
Liebe Grüße Vee
Marcel
Beiträge: 135
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:53

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von Marcel »

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:15
Ich baue morgen einen neuen Holznistkasten. Diesen montiere ich unter unserem Dach in südlicher Richtung. An den Nistkasten plane ich ein Stück Regenrinne zu montieren, weil die Tiere dort zuerst suchen. Mal gucken ob es damit schneller geht. Bilder stelle ich dann zur Verfügung.
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von martin »

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:19

Zitat von »Marcel«
An den Nistkasten plane ich ein Stück Regenrinne zu montieren, weil die Tiere dort zuerst suchen.



Also wenn das wirklich stimmen sollte, wäre das für alle wirklich ein Stück Erfahrung mehr. Aber ist so ein Stück Regenrinne mitlerweile nicht teurer als der Kasten selbst?
Gruss,
Martin
Rotkehlchen

Re: Fertige Nistkästen, Lockrufe, Überwachungscams, usw ...

Beitrag von Rotkehlchen »

Montag, 28. Mai 2012, 13:10
Der Anlockkasten ist ja genial.

Ich will ja nicht unken, aber damit könnte ich ja meine böse Nachbarin wunderbar (wenn die Schwalben weg sind)
mit ACDC oder Guns N`Roses beschallen ... ;) ... Pardon für das OT ...
Liebe Grüße von
Gabriele
Antworten